aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Außenleuchte Eingang Carado T135 bj 2021

mirulei am 11 Aug 2022 16:53:17

hallo zusammen,

Außenleuchte über der Tür, Seiteneingang:
anscheinend ist die Birne defekt. Hat jemand schon mal so eine Abdeckung entfernt?
Ich finde keine Schrauben und will nicht einfach mit einem Schraubenzieher dran herumhebeln da harter Kunststoff.

danke ggf für Tips oder Rückinfo!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

amino am 11 Aug 2022 20:17:33

mirulei hat geschrieben:hallo zusammen,

Außenleuchte über der Tür, Seiteneingang:
anscheinend ist die Birne defekt.
danke ggf für Tips oder Rückinfo!

Also zu 99% ist da schonmal keine Birne mehr drin ...Die Zeiten sind schon lange lange vorbei..

Da wird wohl irgendeine LED Reihe drin sein (die man nicht einfach so nachkaufen kann)

Irgendwo sollte doch ein Hersteller drauf stehen (auf der leuchte)

Oder mal eine Mail an Carado , welches leuchtmittel in der Aussenlampe steckt .

mv4 am 11 Aug 2022 20:33:33

Ein Foto von der Außenlampe hilft auch....oft sind die auch bei anderen Herstellern verbaut

Anzeige vom Forum

Rockerbox am 11 Aug 2022 20:36:19

In meinem Carado T447 war sehr wohl noch eine normale Glühbirne drin, die hab ich gegen eine passende LED getauscht. Und dran kommt man zumindest bei meiner Leuchte von INNEN!

HaMo19 am 11 Aug 2022 20:43:15

Rockerbox hat geschrieben:In meinem Carado T447 war sehr wohl noch eine normale Glühbirne drin, die hab ich gegen eine passende LED getauscht. Und dran kommt man zumindest bei meiner Leuchte von INNEN!

Bei unserem ist es genau so. Bj 16

ulysser am 11 Aug 2022 20:45:23

Bj . 2021, wird wohl schon LED sein !
Auch auf Leuchtmittel hast du 1 Jahr Garantie !
Schade, dass sich hier keiner mehr vorstellt, nicht mal ein Hallo, oder Danke !

Rockerbox am 11 Aug 2022 20:47:50

ulysser hat geschrieben:Bj . 2021, wird wohl schon LED sein !

Wissen, Glauben oder Vermuten?

Und Leuchtmittel sind meistens von Gewährleistungen ausgenommen ….

ManfredK am 11 Aug 2022 20:51:38

Rockerbox hat geschrieben:....Und Leuchtmittel sind meistens von Gewährleistungen ausgenommen ….

Von einer Garantie ja - von der Sachmangelhaftung (Gewährleistung) nein, aber Fehler muss bei Übergabe bereits grundsätzlich vorhanden sein, Thema Beweislastumkehr in den ersten 6 Monaten.

Rockerbox am 11 Aug 2022 21:00:50

Wegen einer Birne für 90 Cent ….. jeder wie er mag.

amino am 11 Aug 2022 21:35:51

Rockerbox hat geschrieben:In meinem Carado T447 war sehr wohl noch eine normale Glühbirne drin, die hab ich gegen eine passende LED getauscht. Und dran kommt man zumindest bei meiner Leuchte von INNEN!

Der ist ja auch schon 8 Jahre alt :D

Rockerbox am 11 Aug 2022 21:41:11

Es ging dem TE wohl eher um die Frage, wie man die defekte Birne tauscht ….. aber ihr könnt alle noch gerne zu LEDs, Baujahren und Gewährleistungen schreiben …. :lol:

dieterk am 12 Aug 2022 08:09:53

Hallo,

ich kenne den T135 nur von Bildern, ich habe den T345.
Aber wenn ich mir die Fotos ansehe gehe ich davon aus, man kommt innen über den Schrank ran, da die Leuchte außen über dem Küchenblock sitzt. Innen sind dort Schränke.
Bei mir ist die Leuchte im Bereich des Kleiderschrankes und man kommt auch von innen dran.

Gruß
Dieter

Rockerbox am 12 Aug 2022 09:03:17

Nach den Bildern des T135 müsste man über den Küchenoberschrank von innen an die Lampe rankommen, wenn es das selbe System wie bei meinem T447 ist.

Rockerbox am 16 Aug 2022 12:32:28

Abgesehen davon, ich finde es schon befremdlich, dass sich hier immer mehr Leute anmelden, eine Frage raushauen, auf die geantwortet wird und sich dafür weder bedanken noch eine Rückmeldung geben, ob ihr Problem damit gelöst werden konnte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Plissee Schnurführung abgebrochen
Was ist das für eine Zurrschiene Funktionsleiste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt