aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Star Line 690 Baujahr 2012-Stahlfelgen verrostet

buchallek50 am 12 Aug 2022 17:24:26

Die sechs Stahlfelgen meines Wohnmobils sind stark verrostet. Neue oder gute gebrauchte Felgen habe ich leider, trotz intensiver Suche, noch nicht gefunden. Es handelt sich hier um Stahlfelgen 5,5 x 16 Zoll mit runden und ovalen Ausschnitten. Die Ersatzteilnummer lautet: 0011013602.
Da Ersatzfelgen scheinbar nicht angeboten werden, passen möglicherweise Felgen von neueren Sprintern oder von anderen Fahrzeugen?
Falls Jemand mir weiterhelfen kann, bitte ich um eine Mitteilung.
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Joachim260 am 12 Aug 2022 17:32:03

Wie wäre es mit Sandstrahlen und lackieren?

Gruß
Joachim

Bergbewohner1 am 13 Aug 2022 17:23:30

Joachim260 hat geschrieben:Wie wäre es mit Sandstrahlen und lackieren?

Gruß
Joachim

Sind wahrscheinlich durchgerostet, zu viel Pflege bekommen. :lach:

Anzeige vom Forum

Trashy am 02 Sep 2022 17:24:19

Geh mal zum einschlägigen Felgen und Reifenhandel. Die können weiterhelfen, entweder mit Stahl oder Alu

...ziemlich schnell gefunden..

--> Link

Ruedi1952 am 02 Sep 2022 18:38:30

Rad abbauen (geht auch angebaut) Bohrmaschine oder Akkuschrauber mit Drahtbürste Felgen abbürsten. Mit Schleifpapier bearbeiten. Reifen abkleben und mit Grundierung Streichen oder Spritzen.

HalbvetteVenus am 03 Sep 2022 09:00:05

Trashy hat geschrieben:Geh mal zum einschlägigen Felgen und Reifenhandel. Die können weiterhelfen, entweder mit Stahl oder Alu

Dem kann ich nur zustimmen!

Für 90 Euro findet man auch niemanden, der eine Felge ordentlich sandstrahlt und lackiert.
Und wenn das Ergebnis wirklich gut sein soll, ist der Tipp mit selber lackieren nur was für geübte Bastler.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Steckplatz für Relais Nebelscheinwerfer Hymer B640
Notlauf Sprinter 316
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt