aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bockhorner Oldtimer-Markt 2007

Kerli am 04 Jun 2007 16:36:44

Moin Moin Leute,

nächstes Wochenende noch nichts vor :?:

Ja dann, auf auf Richtung Nordseeküste, ins beschauliche Friesland :!:

Denn am 09. und 10. Juni ist in Bockhorn ( 10 km westlich von Varel ) wieder Oldtimer-Markt.

Über 3000 historische Fahrzeuge werden präsentiert, dazu der beliebte Teilemarkt mit ca. 1000 Ständen und die beliebte "Friesland-Rallye" mit 100 "Oldies" am Start, die vor 1967 gebaut wurden :!:

Diese und weitere Infos dazu auch hier:

--> Link

Und so kommt man schnell hin:

A 29 Oldenburg - Wilhelmshaven, Abfahrt Varel / Bockhorn,
B 437 Richtung Bockhorn

oder auch

A 28 Leer - Oldenburg, Abfahrt Westerstede / Neuenburg,
immer Richtung Neuenburg, dann weiter nach Bockhorn

oder auch

A 27 Bremen - Cuxhaven, Abfahrt Stotel, Richtung Wilhelmshaven,
durch den Wesertunnel, immer B 437 Richtung Varel, durch Varel weiter nach Bockhorn

Die bekannten Womo-Stellplätze in und um Bockhorn sind meistens schon vorher belegt bzw. ausgebucht.

Weitere Stellplätze im Umkreis gibt es in Westerstede, Conneforde, Zetel, Neuenburg, Dangast, Sande und Wilhelmshaven.

Friesische vom Jadebusen

Gast und Lia
8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kerli am 04 Jun 2007 19:23:28

Hallo Leute,

so, hier nun noch ein paar offizielle Womo-Stellplätze rund um Bockhorn in Friesland:
:-)

26215 Conneforde Am Bernsteinsee, gegenüber vom CP

26316 Varel Schützenwiese, neben Famila
26340 Zetel Markthamm, Neuenburger Straße
26340 Zetel Am Gesundheits-Zentrum Gisunt Resort, Oldenburger Straße
26340 Zetel Freibad Zetel, Driefeler Esch
26340 Neuenburg Urwald Neuenburg, Urwaldstrasse, Nähe Restaurant
26340 Neuenburg Busbahnhof Neuenburg, im Zentrum
26345 Bockhorn Germer's Womo-SP mit Imbiss, Am Geeschendamm
26345 Bockhorn Erlebnisbad Bockhorn, Urwaldstrasse 35
26345 Bockhorn Landgasthof Junker, Kranenkamper Strasse 11
26382 Wilhelmshaven Auf dem Fliegerdeich, am Südstrand
26382 Wilhelmshaven Schleuseninsel, Schleusenstrasse, am Deich
26452 Sande Am Sander See
26655 Westerstede Süderstrasse, direkt vor dem CP

Richtig dicht am Oldtimer-Markt würde man auf Germer's Womo-SP ( V+E, Strom, WC, Duschen, Waschbox, Imbiss ) in Bockhorn stehen.

Ich denke aber, hier bekommt man dann wohl keinen Platz mehr......

Aber Fragen kann ja nicht schaden:

Familie Germer 04453-979039

Friesische vom Jadebusen

Gast und Lia
8)

Joda am 04 Jun 2007 23:14:13

Hallo Nachbar! :)

Danke für die Werbung dieser wirklich sehenswerten Veranstaltung in meinem Heimatort.
Hierzu noch ein paar Ergänzungen:
Der Landgasthof Junker ist schon länger geschlossen, daher bin ich nicht sicher ob man sich da einfach so hinstellen kann. Ich habe dort jedenfalls schon lange kein Womo mehr stehen sehen (ich wohne nur 500 m von dort entfernt).
Um die B437 würde ich an den Veranstaltungstagen einen großen Bogen machen, der Verkehr staut sich manchmal fast bis zur A 29. Lieber auf der A29 eine Abfahrt weiter (Abfahrt Zetel) und sich über Zetel an Bockhorn herantasten.
Als Ortsansässiger würde ich zum Übernachten einen Nachbarort aufsuchen, vorzugsweise Zetel oder Neuenburg, dort sind alle Stellplätze (außer Zetel-Gisund-Klinik) kostenlos. Entsorgung ist möglich in Zetel bei der Kläranlage. Von Zetel oder Neuenburg am besten per Fahrrad entlang des wunderschönen Neuenburger Urwaldes nach Bockhorn zum Oldie-Markt, so spart man sich die nervenaufreibende Parkplatzsuche.
Nebenbei bemerkt: solltet ihr am Sonntag vormittag de Esso-Tankstelle in Zetel aufsuchen, könnt ihr mich beim Brötchenbacken bewundern. Bei mir bekommt ihr nicht nur Sprit, sondern auch Zetels beste Brötchen frisch aus dem Ofen! :D

Walter

Anzeige vom Forum

KlausD am 04 Jun 2007 23:42:36

@Joda

Schön wie Du für Zetel und Umgebung begeisterst.

@All
Ich habe dort ca. 1500 Tage gewohnt und mich wohl gefühlt. Der Ort ist, sagen wir mal positiv und negativ, gewachsen. Wo ich aus meinem Fenster auf grüne Wiesen blickte, stehen jetzt überall Häuser. Aber die Einkaufsmöglichkeiten haben sich erheblich verbessert und umzu ist ja genügend Natur zum Radfahren und genießen. Der Neuenburger Urwald, Radwege/- touren nach Varel, Dangast, Vareler Hafen (Krabben) und unterwegs noch bei BAHLSEN (Bruch-)Kekse kaufen, WHV zum Südstrand...
Eine Region, wo ich gut wieder hinziehen könnte (und vielleicht auch werde).
Ich kann die Empfehlungen von Joda und Gast nur bekräftigen, ist wirklich eine schöne Region (wenn kein Nebel ist).

MichaelW am 04 Jun 2007 23:56:25

...und ein klasse Veranstaltungs-TIPP von Gast, war vor 20 Jahren ein paar Mal dort.......wer einigermassen Oldtimer begeistert ist, bekommt dort grosse :eek:

fiat08 am 05 Jun 2007 13:20:10

Hallo :) ,
:dankeschoen: :dankeschoen:
für diesen Tipp. Mein Mann liebt
Oltimer, aber leider können wir erst eine
Woche später losfahren.
Aber vielleicht kennt hier jemand
noch solche Veranstaltungen :?:

LG
fiat08 :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen