xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Transalpina, Transfargarasan - wie rum?

clamat am 21 Aug 2022 12:01:06

Hi,
Ich bin gerade an der Feinplanung unserer Rumänienherbsttour.
Nun eine Frage:
Von der Planung her würde es sich anbieten, die Transalpina (67C) von Norden nach Süden zu befahren, dann rüber nach Pitesti und die Transfargarasa (7C) wieder nach Norden hoch, bevor wir weiter nach Osten zu den Schlammvulkanen etc. abbiegen.
Für mich ist es ein wichtiges Kriterium, auf solchen Strecken die Gebirge vor mir zu haben statt sie nur im Rückspiegel zu sehen.
Hat da wer Erfahrung?
LG
Claudia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Campingbusreisende am 21 Aug 2022 17:16:40

Hallo,
wir sind 2018 so --> Link gefahren.

Grüße
Birgit & Frank

shoe1 am 21 Aug 2022 20:41:33

Hallo Claudia,
wird sind im Vorjahr die Transfargarasan-Straße von Sibiu kommend, von Norden quasi in den Süden gefahren und das hat uns sehr gut gefallen, würden wir wieder so machen. Allerdings war dann unser nächstes Ziel Bukarest. Wir fanden in diesem Falle die Strecke zum Hochfahren schöner und beeindruckender.

Vielleicht hilft dir ja unser Reisebericht von damals:
--> Link

LG Rupert

Anzeige vom Forum

clamat am 25 Sep 2022 11:38:17

Hi,
Jetzt sind wir beide Strecken gefahren.
Die Transalpina von Norden nach Süden:

--> Link

Und die Transfagarasan von Süden nach Norden:

--> Link

Es war wunderschön, vor allem mit dem ersten Schnee und den ersten Bären
LG
Claudia

recycler am 10 Jan 2023 16:46:29

... ist eigentlich egal, da diese beiden Pässe der Hammer sind (wenig Verkehr, grandiose Aussicht). Insbesondere wenn man das Motorrad mit dabei hat ein absolutes Muss.

Wir sind 2021 bei unserer Rundreise die Transfaragasan von Norden kommend Richtung Süden gefahren und auf dem Rückweg die Transalpina von Süden nach Norden. Der Strassenzustand der Transalpina ist zum Moppedfahren besser (der südliche Teil der Transfaragasan hat z.T. fette Schlaglöcher). Dafür haben wir aber dort Bären gesehen.

LG

Michael

babl am 24 Mär 2023 09:57:25

Wie macht ihr das mit dem Übernachten im Womo?

Es gibt da kaum Stellplätze, steht ihr dann frei?
Meine Frau hat mir dazu sofort eine Absage erteilt. Ihr ist es zu unsicher in Rumänien frei zu schlafen.
Wie sind eure Erfahrungen, bezüglich der Sicherheit?

LG
Thomas

shoe1 am 24 Mär 2023 10:36:26

babl hat geschrieben:Wie macht ihr das mit dem Übernachten im Womo?

Es gibt da kaum Stellplätze, steht ihr dann frei?
Meine Frau hat mir dazu sofort eine Absage erteilt. Ihr ist es zu unsicher in Rumänien frei zu schlafen.
Wie sind eure Erfahrungen, bezüglich der Sicherheit?

LG
Thomas

Hallo Thomas,
wir benutzten auf unserer Rumänienreise (--> Link teils Campingplätze und teils freie Stellplätze. War überhaupt kein Problem und wir fühlten uns nie und nimmer unsicher. Aber da sollte jeder nach seinem eigenen Empfinden entscheiden.
Wir wünschen eine schöne Reise.

MfG Rupert

rudi rüssel am 24 Mär 2023 10:41:00

babl hat geschrieben:Wie sind eure Erfahrungen, bezüglich der Sicherheit?

Wir hatten auch erst Bedenken zum Freistehen in Rumänien. Ich kann nur sagen das es in drei Wochen null Probleme gab beim Freistehen, wir hatten immer tolle Plätze. Wir haben aber auch grössere Städte gemieden, das machen wir auch in anderen Ländern so. Die Rumänen sind ein sehr freundliches Fölkchen.... die Bösen sind schon alle bei uns :)

kamann am 24 Mär 2023 11:45:35

hallo, ein eventuell hilfreicher Reisebericht guggst du da:
--> Link
So long KH

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rumänien September 2022, ohne Autobahn
Bulgarienmaut wurde vereinfacht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt