aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leichtes Tropfen von Wasser unterhalb des Tankeinfüllstutzen

Bodyworks am 23 Aug 2022 19:39:03

Bin ratlos woher hier Wasser herkommen soll.
Duc 250. Linke Seite beim Auspuff. Unterhalb des Tankeinfüllstutzens.
Man sieht eine Feuchtstelle. Das Wasser läuft dann links an der Schürze herunter und tropft dann.
Der Wassertank befindet sich auf gleicher Seite aber 1 Meter dahinter.
Dazwischen ist alles trocken.
Hat jemand eine Idee was das sein kann.
Sind gerade in Holland unterwegs.

Lieben Dank vorab.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bodyworks am 23 Aug 2022 20:06:35

Das Überlaufventil ist undicht. Weiß jemand wo man so etwas in Holland bekommt?

Gast am 23 Aug 2022 20:08:38

Bodyworks hat geschrieben:Das Überlaufventil ist undicht. Weiß jemand wo man so etwas in Holland bekommt?

Obelink

Anzeige vom Forum

Bladie am 23 Aug 2022 22:22:20

Tank bis unter Überlauf leeren,Schelle lösen und Ventil ausbauen.Dann eine M8 Gewindeschraube eindrehen Schelle festziehen ,das Ventil bestellen,und dann zu Hause in Ruhe austauschen.
Alternativ mit der Wassermenge unterhalb des Überlaufes haushalten bis du wieder zu hause bist.

Bodyworks am 23 Aug 2022 22:58:27

Bladie hat geschrieben:Tank bis unter Überlauf leeren,Schelle lösen und Ventil ausbauen.Dann eine M8 Gewindeschraube eindrehen Schelle festziehen ,das Ventil bestellen,und dann zu Hause in Ruhe austauschen.
Alternativ mit der Wassermenge unterhalb des Überlaufes haushalten bis du wieder zu hause bist.

Danke für den Tipp. Das Überlaufventil braucht eigentlich kein Mensch (oder ist das für noch was anderes sinnvoll, als den Tank nur zu 50% füllen zu wollen?). Habe erst einmal Wasser über die Hähne abgelassen (unter 50%) bis das Wasserniveau unterhalb des Überlaufs war. Dann Ventil ausgebaut und einen Gummihandschuh mehrlagig über den Auslass des Ventils gestülpt. Was anderes hatte ich gerade auf dem Stellplatz nicht zur Hand. Dann Ventil wieder eingebaut und Schlauchklemme festgezogen. Die Gummilagen am Einlass des Ventils verhindern, dass Wasser in das Ventil dringt. Hält soweit dicht. Werde mir morgen mal in einem Baumarkt eine M8 Schraube besorgen.

soul am 23 Aug 2022 23:57:04

Bodyworks hat geschrieben: Das Überlaufventil braucht eigentlich kein Mensch

da ist doch keine überlaufventil - ein überlauf hat kein ventil. das ist einfach ein ablassventil. wenn es bei dir in der mitte des tanks ankommt, wäre es auch ein ablassventil für die hälfte. glaube ich aber nicht. aber alles kann sein. wie entleerst du denn die wasseranlage?

Navigatore am 24 Aug 2022 06:28:02

soul hat geschrieben:da ist doch keine überlaufventil - ein überlauf hat kein ventil. das ist einfach ein ablassventil. wenn es bei dir in der mitte des tanks ankommt, wäre es auch ein ablassventil für die hälfte. glaube ich aber nicht. aber alles kann sein. wie entleerst du denn die wasseranlage?

Mach's nicht kompliziert. Das ist das Standardüberlaufventil für die Fahrstellung, so wie es in tausenden Mobilen verbaut ist. Und der TE hat das Problem bereits gelöst.

Navigatore am 24 Aug 2022 06:43:49

Bodyworks hat geschrieben:. Die Gummilagen am Einlass des Ventils verhindern, dass Wasser in das Ventil dringt. Hält soweit dicht. Werde mir morgen mal in einem Baumarkt eine M8 Schraube besorgen.

Das mit der Schraube würde ich lassen. Durch den Gewindegang drückt sich immer ein bisschen Wasser durch. Das tropft dann wieder, wenn auch wahrscheinlich deutlich weniger. Deine Lösung ist viel eleganter und never change a running System.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duschabtrennung Gummilippe defekt
Abwasser Grauwasser Schlauch undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt