rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frischwassertanksonde CEB kürzen

OrionVII am 27 Aug 2022 11:50:48

Hallo zusammen,

in meinem WoMo sind die beiden Wassertanks gleicher Bauart und gleichem Volumen, nur die Farbe ist anders. Darin steckt im Original jeweil eine Sonde mit einer Länge von ca. 14cm. Nun ist die eine hinüber und CBE hat mir eine von 18cm geschickt, die zwar hineinpasst, aber fast im Tank eingeklemmt werden muss, also den Boden berührt. Nun habe ich bei Eura angerufen, ob die nicht eine hätten. Das verneinten die und meinten ich könne doch die 18er auf 14cm kürzen.

Was haltet Ihr davon?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rico am 27 Aug 2022 12:01:00

Ich würde die bedenkenlos kürzen.
Der Sonde ist es egal wieviel Raum unter ihr frei ist. Schau mal das ausgebaute Original an, könnte es sein das auch die gekürzt wurde.

Hannus am 27 Aug 2022 14:52:06

Wenn das eine Zweistabsonde ist, dann nicht vergessen dem Schnitt ordendlich abzudichten. Wenn da Wasser reinkommt, funktioniert sie nicht. Und hinterher neu eichen.
Eine Vierstabsonde kannst du allerdings bedenkenlos kürzen.

Anzeige vom Forum

OrionVII am 28 Aug 2022 08:51:48

Hannus hat geschrieben:Wenn das eine Zweistabsonde ist, dann nicht vergessen dem Schnitt ordendlich abzudichten. Wenn da Wasser reinkommt, funktioniert sie nicht. Und hinterher neu eichen.

Vielen Dank für die Antwort. Oups, natürlich muss es schon mal CBE heißen, und ja es ist eine Zweistabsonde.

Mit was wird denn abgedichtet? Silikon oder ähnliches? Und was verstehst Du unter eichen?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rapido 883F Floetec-Einbau
Defektes Rohr unter Duschwanne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt