wir (Familie mit 2 kleinen Kids, wir in den 40ern) haben uns einen gebrauchten Hymer HV 562 gekauft und sind jetzt ein wenig am umbauen/ausbauen. Ich wollte ein Floe-System einbauen, aber den Originalschlauch an der Pumpe nicht zerschneiden sondern vom "Zapfen" lösen. Also Schlauchschelle abgeschraubt und dann einfach runterziehen, war zumindest der Plan. Leider saß der Schlauch bombenfest drauf. Damit ich nichts abreche, wollte ich es vom Deckel lösen und dann in Ruhe abziehen. Leider habe ich nicht verstanden, wie das abgeht. Ich hätte erwartet, dass ich den "Sicherungsring" rausziehe und es sich dann löst. Aber dem war nicht so. Zudem kriege ich jetzt den Sicherungsring nicht mehr drauf. Daher meine Fragen, ob es irgendeinen Trick gibt,
1.) wie man diesen blauen Winkel abbekommt.
und 2.) wie man den Sicherungsring wieder draufgesteckt bekommt (irgendwas vorher runterdrücken/hochziehen/drehen?).
Ich hoffe, ihr könnt weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Sebastian
PS: nicht wundern, ich hab auch noch 2 andere Fragen zu anderen Dingen, die habe ich aber separat im untersprechenden Unterforum gepostet.