rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrerhausverdunklung Ducato 8 - Dometic oder Remis?

CamperNico am 17 Sep 2022 18:23:27

Unser neuer Kastenwagen auf Ducato 8 (Ohne Sensoren und ohne Rückspiegel an der Windschutzscheibe) kommt voraussichtlich ohne Fahrerhausverdunklung. Wurde vom Händler bei der Konfiguration wohl vergessen :rolleyes:

Nun stellt sich die Frage welches System besser ist, ich denke es gibt nur Dometic und Remis, oder?

Remis scheint verbreiteter zu sein. Ich denke auch, dass es besser (oder als einziges) geeignet ist wenn man einen Rückspiegel oder Sensoren an der Frontscheibe hat. Bei Mietfahrzeugen hatten wir die REMIfront drin und waren eigentlich zufrieden.

Bei Dometic gefällt mir die Betätigung der Frontscheibenverdunklung besser, da es nur ein Handgriff in der Mitte ist und man nicht auf die beiden Sitze krabbeln muss. Außerdem stelle ich es mir angenehm vor, wenn man das Rollo ein Stückchen oben öffnen kann und trotzdem niemand reinschauen kann. Aber real getestet haben wir das noch nicht. Bei den Seitenverdunklungen erkenne ich auf dem Papier keine nennenswerten Unterschiede. Preislich schenken die beiden sich auch nicht's.

Habt ihr Erfahrungen oder Tips zu weitern Vor- oder Nachteilen der Syteme?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jaki1190 am 17 Sep 2022 20:32:12

Dometic ist besser.weil an der Front stufenlos einstellbar und da die Plissee doppelwandig sind. Es isoliert einfach vernünftig. Achtung; für den Ducato auf die SP 300 achten. Die gehen geschlossen tiefer und lassen den Blick in die unteren Spiegelgläser zu.

CamperNico am 18 Sep 2022 00:27:03

Danke für deine Rückmeldung! Das war auch mein Eindruck, ich frage mich nur weshalb dann meistens die Remis verbaut werden?
Achtung; für den Ducato auf die SP 300 achten.
Du meinst damit, ich soll nicht die SP200 kaufen, oder? Ich hätte jetzt die SP310 --> Link gekauft, da die expilziert für den Ducato 8 beworben werden? Was der genaue Unterschied zwischen SP 300 und SP 310 ist konnte ich allerdings nicht herausfinden...

Anzeige vom Forum

Jaki1190 am 18 Sep 2022 07:47:11

Der 8er hat andere Türverkleidungen ...die vom Vorgänger passen nicht.

CamperNico am 18 Sep 2022 11:29:52

OK, d.h. die SP 310 sind die richtigen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fantastic Vent Motor fest, wie ausbauen?
Fenster für meinen Ilusion I740
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt