xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Kompressorkühlschrank schaltet nicht selbstständig a

jotes am 16 Okt 2022 22:51:56

Hallo an alle,

ich habe einen Dometic Kompressorkühlschrank vom Typ RC 10.4 T.75l , dieser schaltet nicht ab, obwohl er den eingestellten Temperaturwert längst unterschritten hat. Aus dem Kühlschrank ragt ein dreipoliger Stecker mit einem roten 4mm² Kabel, einem schwarzen Kabel, ebenfalls 4mm² und einem weiteren roten Kabel mit mit einem Querschnitt von 1,5 oder 2,5mm². An die beiden stärkeren Kabel habe ich die 12V Versorgungsspannung angeschlossen . Nun meine Frage: Was wird an das dünnere rote Kabel angeschlossen ?????? Ist es eine Art Steuerleitung, um den Kühlschrank zum regelmäßigen Abschalten zu bewegen?????? Und worauf klemme ich diese dann????? :gruebel: :gruebel:

Würde mich über sinnvolle und sachdienliche Hinweise sehr freuen, danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gordan am 17 Okt 2022 08:26:17

Das dünnere rote Kabel an +12Volt anschliessen und nochmal testen. Es ist nicht unüblich dass die Kühlschränke zweifache Stromversorgung haben. Wenn nicht anders, ist der zweite Stromversorgung mindestens für Innenbeleuchtung zuständig. Es ist aber nicht auszuschliessen, dass der auch mit der Steuerung bei deinem Gerät etwas zu tun hat!? :)

Gruß Gordan

UweHD am 17 Okt 2022 09:00:53

Schau mal in die Anleitung: --> Link

…vielleicht steht der Kühlschrank ja auf Boost-Modus? Dann kühlt er durchgehend ohne abzuschalten. Alternativ vermutlich Thermostat defekt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic kühlschrank läuft nicht mehr auf Gas
Kompressor Kühlschrank MDV 110
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt