aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dixielandfestival in Dresden vom 12. bis 16. Mai 2004

Gast am 12 Feb 2004 18:27:33

Hallo,
Das Dixieland Festival ist jedes Jahr ein absolutes Topereignis für jeden der Dixie mag.
sollte jemand von Euch dorthin fahren habe ich einen Tippp zum Übernachten.
Ihr müsst Euch immer Richtung Gläserne Manufaktur(VW Phaeton Werk) halten, dort angekommen zum Hygienemuseum fahren.(Ist alles ausgeschildert) Genau dort ist ein sehr großer Parkplatz (Lingnerallee). Das ist ein idealer Ausgangspunkt für eine Tour durch die Stadt. Es sind knapp 5 Minuten bis ins Zentrum. Eine Besichtigung der Gläsernen Manufaktur lohnt sich auch.
Ich habe dort schon übernachtet. Ist Nachts ruhig und verboten ist es auch nicht.
Die Parkgebühr beträgt 0,50€ die Stunde. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe ist der Platz nur bis 17.00 Uhr Gebührenpflichtig.
Der offizielle Stellplatz ist zu diesem Termin absolut überfüllt.

Hier noch die offizielle Homepage: --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lissulii am 12 Feb 2004 18:33:29

Hallo Shorty,

danke für den Tipp.

lissulii

Gast am 12 Feb 2004 18:38:48

habe gerade noch einen Kartenausschnitt für Euch erstellt. Da wo der Kreis ist, ist der Parkplatz. Die große grüne Fläche ist der Große Garten.
Der ist auch einen Spaziergang wert.

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Feb 2004 18:40:53

Das war nix. Ich bin aber noch dran.

Gast am 12 Feb 2004 18:43:02

jetzt aber

sesom am 12 Feb 2004 18:51:07

Supertip! Danke Dir Shorty, genau an dem Wochenende sind wir in
der Gegend, da schauen wir uns sicher das Festival an!

Klaus

Gast am 13 Feb 2004 12:46:24

MERCIE

Liebe von

Ana und Volker
:razz: :razz:

Gast am 13 Feb 2004 13:15:19

Hallo shorty,

da wir öfters in Dresden sind, ist das für uns ein guter Tip.

Gast am 18 Apr 2004 20:42:16

Wollte hiermit das Dixie Festival noch einmal in Erinnerung rufen.
Übrigens waren wir über Ostern in Dresden(leider nicht mit dem Womo) und mussten wieder einmal feststellen, dass der offizielle Stellplatz in der City Gnadenlos voll war. Und der von mir genannte Platz bis auf drei Reisebusse völlig leer war.

sesom am 19 Apr 2004 10:05:26

Hi Shorty,

shorty hat geschrieben:Wollte hiermit das Dixie Festival noch einmal in Erinnerung rufen.

keine Sorge, Deinen Hinweis haben wir nicht vergessen, das Festival ist fest in unsere Reiseplanung für Mai eingeplant. Wir werden höchstwahrscheinlich am 15. abends in DD aufschlagen, übernachten und einen Tag dort verbringen - nachdem wir vorher noch ein bischen in Thürigen und Sachsen unterwegs sind, kann sich das aber auch um 1 Tag verschieben.

Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

suche Übernachtungsplatz A3 Nürnberg
Österlicher Rundflug
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt