xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

I-98030 Giardini Naxos ME Via Stracina 20

[Admin] am 28 Okt 2022 17:31:16

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Camper Parking Area - Edenparking - Giardini Naxos

Adresse: Italien, 98030 Giardini Naxos ME Via Stracina 20, Via Stracina 20

Latitude: 37.821199878227
Longitude: 15.26777461113

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: kamikaze --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kamikaze am 29 Okt 2022 08:51:21

Wieder ein Platz mit einer engen Zufahrt. Da müssen sich selbst Fussgänger an den Zaun drücken, wenn man durchfährt.
Zuerst liegt rechts der Bereich "Eden Parking", dahinter geht es gerade in den Campingplatz. Es gibt eine nette Begrüßung. Ein deutscher Mitarbeiter hilft hier seit 15 Jahren.

Viel Platz hat man auch mit größeren Womos auf der Fläche nach der V/E. Strom und Frischwasser an jedem Platz und auch eine Möglichkeit, mit einer Kanne das Grauwasser wegzuschütten.
Die eigentliche V/E ist einfach befahrbar. Morgens kommt ein Bäcker.

Taormina ist leicht mit den Öffentlichen zu erreichen. Knapp 400 entfernt ist ein Busterminal, Tickets gibt es beim Fahrer. Ich würde jedem diese Möglichkeit empfehlen, da ich Taormina mit Fahrrad oder Roller für eine Zumutung halte bei den steilen Zufahrten, dem Verkehr und den Abstellmöglichkeiten. Und durch den eigentlichen Ort geht es sowieso nur zu Fuß.

Sanitär kann ich nicht beurteilen, andere Nutzer halten das für ok.

Idurz am 29 Okt 2022 18:48:48

Wir waren im Frühjahr 2018 dort.
Zufahrt war auch mit meinem damaligen Clou-Liner i.O. - es sei denn, sie ist heute enger geworden.

Toller Blick auf den Ätna! Wenn der Ätna weitgehend wolkenfrei ist schnell nach Taormina in das Amphietheater. Morgens noch rel. schwach besucht. Eines der schönsten Flecken der Erde!
Wir haben es mit E-Bikes gemacht. Nehmt die nördliche Zufahrt.
Der Ort selbst ist ok auch mit netter Gastronomie. Auch der weitläufige Strand ist bemerkenswert.
Der Platz wird am Wochenende von italienischen Großfamilien besucht. Es wird eng und laut...!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

I-89844 Nicotera VV Contrada Mortelletto, Strada Comunale S.
I-87071 Amendolara CS Contrada Carrozza
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt