rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterieanschluss Adapter von M10 auf M6

Tatius am 30 Okt 2022 17:44:35

Hallo,

Ich habe eine m10 verteilerdose und will aber neben den M10 kabelanschlüssen noch M6 Kabelanschluss aufsetzen.

Verteilerdosen die sowohl M10 als auch M6 enthalten scheint es nicht zu geben (nur M8 und M10 oder M6.

Auch Schraubenaufsätze gibt es nur von M10 Aussengewinde auf M6 Innen. Ich bräuchte es aber andersherum. Hat jemand von euch eine Idee?

LG
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camper510 am 30 Okt 2022 18:02:02

Bilder wären hilfreich.

Uwe1961 am 30 Okt 2022 18:26:05

...klar kann man dein M10/M6-Problem lösen.
Auf den 10er Bolzen eine 10er Langmutter. Da hinein den M10-aussen auf M6-innen Adapter...und nun mittels dort hinein geschraubtem M6-Gewindestift eine Befestigung für die 6er Ringöse schaffen...wenn man sich jeweils auf ein paar Gewindegänge beschränkt - also den Originalbolzen, die Langmutter und den Adapter einkürzt - wird das Teil gar nicht mal so hoch.
..oder einfach eine passende Ringöse auf das zu befestigende Kabel montieren.

Gruß, Uwe.

Anzeige vom Forum

Olli2305 am 30 Okt 2022 19:45:49

Passenden Kabelschuh ancrimpen ein Problem?

fschuen am 30 Okt 2022 19:48:43

... oder einfach aufbohren, wenns um Ringösen geht?

Tatius am 30 Okt 2022 20:27:45

Ja genau es geht im Ringösen.

Werde mal schauen ob ich die aufgebohrt bekomme. Der Aussendurchmesser ist dafür wahrscheinlich zu klein.

Da ich in der Höhe durch den Deckel Der Verteilerdose ziemlich limitiert bin, werde ich wohl neue ringösen dran kriegen. Die muss ich in m10 aber erstmal bestellen, da sie nicht Teil meines vorhandenen Sets sind.

Vielen Dank für eure Antworten!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kabel zwischen Sitz und Drehkonsole beim Ausbau von Drehkons
Doppellinsen-Rückfahrkamera an Zenec-Navi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt