xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausbau Dynavin N7-DC Pro im Ducato

haga am 24 Nov 2022 18:47:48

Guten Abend,

ich muss an die Verkabelung meines Radio/Navi Dynavin N7-DC Pro, verbaut in Fiat Ducato Bj 2020.

Die Lüftungsdüsen rechts und links habe ich ausgebaut, kann jedoch das Navi nicht, wie ich meine beim Händler einmal gesehen zu haben, von der Seite/unten herausschieben.

Viele Grüße Hartmut

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Alfi1 am 24 Nov 2022 19:01:52

Hallo Hartmut
Kannst du bei dir die Blende über dem Radio nicht hochnehmen?
So komme ich an das Radio, mein Ducato ist aber auch von 2014, vielleicht hat sich da schon was verändert.
Gruß Jörg

WoMoNK19 am 24 Nov 2022 19:21:47

Hallo haga,

hoffe, das hilft das weiter:

Einbau eines Dynavin Radios - der "Ausbautrick" kommt bei ca. 5:35 Minuten
--> Link

WoMo NK 19

P.S.

Anzeige vom Forum

haga am 24 Nov 2022 20:48:41

Guten Abend,

besten Dank für die Info und den Link.

Leider sind in meinen Ducato ggü dem Video mit dem neuen Ducato und dem Dynavin 8 das Dynavin 7 und andere Luftdüsen verbaut und dahinter keine Schrauben für die Radiomontage vorhanden .
War mir eigentlich sicher dass Händler in meinem Beisein mal das Radio nach Ausbau der Lüftungsdüsen irgendwie von hinten herausgeschoben hat. Radio hat so viel ich sehen kann auch einen Blechschacht in den es mit der Blende eingeschoben ist.

Denke es muss irgendwie entriegelt werden - nur wo und wie?

Viele Grüße

Hartmut

WoMoNK19 am 24 Nov 2022 21:27:46

Hallo haga,

kann auch sein, dass das Radio seitlich gesichert ist. Das bedeutet dann, dass man seitlich
Entriegelungslaschen reinschieben muss, die dann die Klammern entriegeln.
Wie bei den Radios eigentlich üblich.

Dass man ein Radio nur von hinten rausschieben kann würde bedeuten, dass das Radio nicht
in seiner Einbaulage gesichert ist. Das kann ich mir so eigentlich nicht vorstellen.

Ich würde empfehlen, im Netz nach Videos zu suchen, die den Ausbau zeigen.
Und weiter kann Dir vielleicht ein Autoradio Händler den Trick zeigen. Für 10,- er in die Kaffe-
Kasse schiebt der auch die Laschen rein und ziegt das Radio raus.

WoMo NK 19

haga am 24 Nov 2022 21:53:24

Hallo WoMoNK19,

hatte ich auch schon gedacht. Habe auch alle mögliche Haken von allen möglichen Herstellern. Leider sehe ich nirgends eine Möglichkeit zum Einstecken und auch beim Blick durch den Schacht der Lüftungsdüsen ist nichts zu erkennen.
Zum Händler fahren ist aktuell leider keine Option.
Vlt versuche ich es doch morgen mal mit dem Ausbau der kompletten Ablage rund um das Radio.

Danke und Gruß

Hartmut

RaGu am 24 Nov 2022 22:15:17

Bevor du das halbe Armaturenbrett zerlegst, rate ich auch, zu einem Autoradio Shop zu fahren und freundlich nachzufragen, kann dir viel u.U. "Unmuß" ersparen.

WoMoNK19 am 24 Nov 2022 23:10:40

Hallo haga,

2 Lösungsmöglichkeiten hab ich noch:

Betriebsanleitung - rtfm

bei Dynavin anrufen und den technischen Support fragen, handelt sich ja um ein deutsches Gerät.

Ne denn, gutes Gelingen.

WoMo NK 19

haga am 25 Nov 2022 09:57:08

Hallo WoMoNK19,

Mit Dynavin bin ich in Kontakt. Haben mir aber leider bisher auch keinen Hinweis zum Entriegeln/Ausbau gegeben.
Auch in Einbauanleitung steht hierzu nichts. Trotzdem Danke für deine Hinweise

Hartmut

haga am 25 Nov 2022 18:05:51

Navi ist jetzt zum Glück ausgebaut.

Hat oben und unten je 2 Kunststoffhaken die im Schacht eingerastet waren. Oben konnte ich durch Ziehen und Wackeln die Haken zum ausrasten bringen, unten war Unterstützung rechts und links mit 2 Kunststoffhebel notwendig.

Jetzt mach ich mich mal an die Verkabelung und versuche dort alles so hinzubekommen wie es sein sollte.

Gruß

Hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado T 135 mit Teleco Sat,max nur 60 Qualität-eher weniger
ZENEC 3766 Darstellung bei Navigation
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt