aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

McLouis Steel 464 Frischwassertank Ablassstutzen

nr2018 am 02 Dez 2022 13:28:06

Hallo zusammen.
Da ich hier neu bin, möchte ich mich/uns erst kurz vorstellen.
Wir sind Natalie und Ralph, kommen aus dem schönen Bliesgau im Saarland an der Grenze zu Frankreich.
Meine Frau und ich hatten 2018 einen Ducato zum Camper umgebaut. Durch verschiedene Gründe haben wir uns entschlossen jetzt eine kleine Nummer größer auf Teilintegiert zu gehen. Wir konnten durch Zufall einen McLouis Steel 464 von 2008 in einem tollen Zustand und wenig Km erwerben. Der Innenraum passt für uns beide perfekt.

Nun zu meiner Frage. Da McLouis bei weitem nicht so stark vertreten ist wie die großen anderen Marken ist auch die Bedienungsanleitung recht Neutral gehalten. Da ich letzte Woche den Louis in den Winterschlaf schicken wollte, habe ich alles Wasser abgelassen und wollte dies auch am Frischwassertank tun. Nun in der Anleitung steht, dass sich der Ablaufstutzen direkt unter dem Wartungzugang befindet. Naja da ist aber nichts zu finden. Da es draußen in Strömen geregnet hatte, habe ich nur kurz unter den Louis geschaut aber da auch kein Stutzen oder der gleichen für den Frischwassertank gesehen.

Bei dieser Suche war ich auch unterwegs den Sicherungskasten für die 12V Bordanlage zu suchen. Ich habe noch nicht alles auseinander gebaut, bin aber hier auch noch nicht fündig geworden.....

Hat vielleicht jemand dieses Modell oder ähnliches und kann uns einen Tipp geben wie bzw wo was versteckt ist
Würde mich sehr freuen wenn uns weitergeholfen werden kann.

Grüße aus dem schönen Saarland

Ralph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gordan am 02 Dez 2022 16:27:33

Hallo Ralph,
Wartungzugang ist Revisionsöffnung bzw. roter Deckel oben am Frischwassertank.
Da hängt an eine Kette kleiner Wasserstopfen. Den bitte rausziehen und Tank entleeren. :)

Gruß Gordan

nr2018 am 02 Dez 2022 16:40:07

Hallo Goran.

Zuerst einmal vielen Dank für deine Antwort.
Die Wartungsöffnung habe ich ja gefunden.
Aber leider keine Kette oder sonstiges. In der Anleitung steht ja Kette ziehen.
Aber selbst wenn ich in den Tank schaue ist auf den ersten Blick nichts zu finden.
Leider,,

Anzeige vom Forum

purplenew am 02 Dez 2022 18:16:23

Dann mal mit dem langen rein in den Wassertank. Bei war am Tankboden ein "Klemmstöpsel", den man herausziehen musste. Danach lief das Wasser dann nach unten hin ab.

Grüße
Thomas

wolfherm am 02 Dez 2022 18:17:41

Hallo,

Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen. Solltest Du mit der Moderation nicht einverstanden sein oder Dich ungerecht behandelt fühlen,
so wende Dich bitte über den Link >Kontakt< (Link auf jeder Seite ganz unten) an den Betreiber.

Irmie am 02 Dez 2022 18:39:24

purplenew hat geschrieben:Dann mal mit dem langen rein in den Wassertank. Bei war am Tankboden ein "Klemmstöpsel", den man herausziehen musste. Danach lief das Wasser dann nach unten hin ab.

Grüße
Thomas

Hallo,

vermutlich musst du bis zum Anschlag mit dem Arm in den Tank und den Hebel des Klemmstöpseln nach oben drücken. Dann kann man diesen herausziehen.

Vorher muss man diesen Stöpsel erst mal finden! :D

nr2018 am 05 Dez 2022 09:10:37

Hallo zusammen.
Hmm dann muss ich irgendwie mal schauen dass ich den Verschluss finde. Denn ich hatte soweit es möglich war in den Tank geschaut ohne besagten Stopfen zu finden...
Nicht gut gelöst.

Hat jemand eine Idee wo ich den 12v sicherungskasten finden kann?

Gruß Ralph

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura Mobil Profila RS 2022 - Toilettentyp?
Adria Twin all in 640 SL Heizungsschlauch Frischwassertank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt