rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ölwechsel E P Hubstützenanlage

Helmchen am 27 Dez 2022 17:35:16

Hallo Leute,
E&P empfiehlt, das Öl der Hubstützenanlage alle 3 Jahre zu wechseln, jedenfalls lese ich das so in der Anleitung. Scheint wohl auch relativ unkompliziert zu funktionieren.
Meine Frage dazu ist nun, wie lässt man das alte Öl ab, also durch welche Öffnungen?
Kann dazu hier jemand etwas sagen? Im Netz habe nichts gefunden, außer der Ölsorte und der ungefähren Menge.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Haless am 27 Dez 2022 18:07:24

Hallo Ralf, ich zitiere mal aus der Bda meiner E&P Anlage, Seite 43, unter Wartung.

"Das E&P Hydraulics Levelsystem ist ein geschlossenes und wartungsfreies System."

Da finde ich nichts über einen nötigen Ölwechsel, schon garnicht alle drei Jahre.

Heribert2 am 27 Dez 2022 19:16:33

Dass bei den E&P Hubstützen ein Ölwechsel erfolgen muss, läßt mir auch neu.....

Anzeige vom Forum

pwglobe am 27 Dez 2022 21:30:26

Hallo, laut Carsten Stäbler ist das System Wartungsfrei und kein Ölwechsel notwendig.

Lancelot am 27 Dez 2022 22:56:48

... sagt mein Haus- & Hofschrauber, der die Anlage bei uns eingebaut hat, auch :ja:
Wartungsfrei :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hydraulische Hubstützen Carado
Kabel verlegen Knaus Van TI550
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt