aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spanien Ende April bis Mai ohne Reservierung?

ActionJackson am 28 Dez 2022 20:16:33

Hallo zusammen, ich möchte mit der 4 Köpfigenfamilie unsere erste grosse Campingtour Richtung Spanien aus Düsseldorf starten. Damit die Reise nicht zu lang für uns wird, wollten wir maximal bis Valencia fahren und dann wieder zurück.

Ich möchte gerne eure Empfehlungen wissen, ob wir alles wirklich vorreservieren müssen oder ob wir auch ohne Reservierumg die schönsten Plätze bekommen. Da ich das Wetter nicht einschätzen kann, würde ich lieber frei nach Laune und Wetter reisen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silver34 am 28 Dez 2022 20:56:18

Als erstes kannst du dir Merken: Die schönsten Plätze haben immer die Anderen!!!

Beim Reservieren bekommst du EINEN Platz!

Reservieren würde ich um die Zeit nur bei Plätzen die es unbedingt sein müssen, ansonsten einfach anfahren und gucken ob was frei (am besten zwischen 10 bis 14 Uhr).

Bei den meisten Stellplätzen Platz kann man eh nicht Reservieren!!

Campingplätze na wer sie mag! Wir vermissen den Charme nicht!

Guck mal nach StellplatzAbb's da bist du flexibel wenn der Platz voll oder nicht gefällt!

schueppe am 28 Dez 2022 21:07:17

Fahre ein paar Meter weiter nach Calpe,dort wirst du 4 Sp-Cp finden die ich im September in Augenschein genommen habe,für das nächste Jahr,je nachdem wie alt deine Kinder sind,würde ich den Ort empfehlen,weil in direkter Nähe auch ein Freizeitpark nur für Kinder vorhanden ist.Strand und alles ander ist Fussläufig zu erreichen.

Anzeige vom Forum

ActionJackson am 28 Dez 2022 21:22:19

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Die Kinder sind 1 und 5 Jahre. Wenn es weitere Empfehlungen in Sachen kinderfreundliche Campingplätze oder Unternehmungen gibt, nehme ich diese gerne mit :)

WomoToureu am 29 Dez 2022 11:26:06

ActionJackson hat geschrieben:...wollten wir maximal bis Valencia fahren und dann wieder zurück..... Da ich das Wetter nicht einschätzen kann, würde ich lieber frei nach Laune und Wetter reisen.

Das würde ich ebenfalls so machen bzw. raten, mit dem Wetter das ist so eine Sache, wenn man nicht reserviert hat, hat man immer einen Plan "B" offen.

Ich persönlich würde nicht planen weiter als bis etwas hinter der Grenze zu fahren. Mit ACSI ( besorgen ) kannst Du auf dem CP Aquarius für 23 € + Kinder ? ( weiß ich nicht ) bis zum 22.6.23 Nebensaisonpreise nehmen und es müsste Platz sein.

Der Aquarius hat einen sehr großen ( kostenfreien ) Kinderhort wo unsere beiden früher auch gern gespielt haben und wir einigen Freiraum hatten.
Sehr schön finde ich auch den IÀmfora auf dem wir immer stehen, ebenfalls zum ACSI Preis allerdings nur vom 18.5. bis 22.6.23 ebenfalls 23 € sehr schöne Kinderwasserlandschaft und Kinderspielplätze allerdings keine Betreuung wie Aquarius.

Weitere sehr schöne ACSI Plätze sind auf der Französischen Seite ebenfalls Grenznah und unserer Erfahrung nach nicht voll.

ActionJackson hat geschrieben:Die Kinder sind 1 und 5 Jahre.
Wie gesagt für den / die 5jährige ein Traum, für den 1 Jährigen natürlich nicht. ( keine Betreuungsangebot Aquaris meine ich jetzt )

Viel Spaß !

ManfredK am 29 Dez 2022 11:44:26

ActionJackson hat geschrieben:... ob wir alles wirklich vorreservieren müssen oder ob wir auch ohne Reservierumg die schönsten Plätze bekommen.

Aufgrund der Erfahrungen im gleichen Zeitraum 2022 würde ich nichts reservieren, sondern nach Lust und Laune reisen. Ich hatte keinerlei Probleme jederzeit einen guten CP oder Stellplatz zu bekommen, es war nirgends auch nur annähernd ausgebucht.

schneggenhaus am 29 Dez 2022 12:06:02

wir waren auch schon um diese Zeit unterwegs und haben nichts Reserviert und hatten auch keine Probleme etwas zu bekommen.
Den besten Platz haben immer die anderen das kann ich nicht bestätigen und stimmt für mich gar nicht. Es kommt immer darauf an was man will oder auch nicht.

Im Jahr 2022 habe wir immer angerufen ob es noch Platz hat, aber nicht Reserviert, es war nicht nötig. Die Plätze im Frühling waren 1/3 besetzt. Es war so was von angenehm und sehr schön. Im Herbst sah es dann schon anders aus, aber noch immer machbar ohne Reservation. Die Betreiber waren froh das jemand kam. Das war in Frankreich und in Spanien.

Die Stadtcamping/Stellplätze würde ich früh Anfahren oder Reservieren, je nach Grösse des Platzes und aktuelle Feiertage beachten wie Ostern/Pfingsten, da könnte es voll werden auf allen Plätzen von den Einheimischen.

Camping Bravo Playa ehemaliger Torre la Sale 2 in Oropesa del Mar wäre etwas für Kinder, da kann man viel Spass haben wenn man es will. Das Meer hatte ab Mitte Mai so gegen 25° was noch nie der Fall war im Frühling und konnten jeden Tag im Meer baden. Es hat 2 Pools, auch für die Kleinen.

Viel Spass für die Reise 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Stellplatz bei X bia
Spanien Costa Brava Stellplatz jetzt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt