rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Crystop DV 3 blinkt und reagiert nicht

womotraveler am 29 Dez 2022 14:18:27

Hallo, bin neu im Forum. Unsere Sat Anlage Crystop ging aus. Jetzt blinkt ein rotes Lämpchen und sie reagiert auf nichts mehr. Lässt sich auch nicht einfahren. Stehen nahe der Sahara und Algerischen Grenze. Bedienungsanleitung steht nichts hilfreiches und Der Hersteller hat bis 09.01.23 zu. Hilfe!!!

womotraveler am 29 Dez 2022 22:58:08

Nachdem wir den Motor gestartet haben um ein einfahren der Antenne zu erzwingen hatte sich immer noch nichts getan. Reset hat auch nichts gebracht. Schlussendlich haben wir die Anlage für längere Zeit vom Strom getrennt. Keine Änderung des Zustandes. Die rote Lampe blinkt und die Sat Schüssel reagiert auf nichts. Also rauf aufs Dach.Beide Schrauben gelöst ohne sie rauszudrehen. Antennenarm war nicht auf der Antriebswelle durchgerutscht,rote Leuchte blinkt weiter. Damit wir weiterfahren können haben wir die Schüssel jetzt abgenommen und in der Garage geparkt.3 Monate ohne Fernsehen ist allerdings mehr als doof.Hat jemand eine Idee was es sein könnte.Die Bezeichnung der Anlage ist Autosat 2, D201-01056## LG aus Der Sahara Marokkos

chrisc4 am 30 Dez 2022 09:39:28

Vermutlich hat sich ein Kontakt gelockert, dehalb würde ich alle Anschlüsse überprüfen.
Hast du die Sicherungen alle überprüft?

MilesandMore am 30 Dez 2022 16:08:56

Kein Internet in Marokko?

--> Link

Vermutlich ist die Anlage nur leicht dejustiert da der Antennenarm auf der Antriebswelle durchgerutscht ist.
Abhilfe:
Mit einem 13er Gabelschlüssel die beiden Schrauben an der Motormechanik nur lösen, nicht herausdrehen. Steuerung einschalten und nach ca. 10 sec wieder ausschalten. Eventuell den Ausschaltvorgang wiederholen bis die rote LED nicht mehr flackert. Dann die beiden Schrauben wieder fest (EasySat + AutoSat Light = 25 Nm, AutoSat2 = 30 Nm) anziehen.
Fertig.

womotraveler am 23 Jan 2023 11:26:10

Erst mal danke für die Antworten. Habe am 09.01 mit Christop telefoniert. Nach deren Aussage ist das in der Box verbaute Netzteil defekt. Das ist nicht mehr lieferbar. Umrüsten auf ein neueres Gerät sei nötig.für dieses benötigt man zusätzlich einen handelsüblichen Receiver. Kostenpunkt 650€.Da das Gerät sowieso kaputt ist, habe ich es in Marrakesch zu einem Elektrotechniker gebracht. Etwas größerer Laden wie eine Fahrradgarage. Er hat alles durchgemessen, das defekte Teil lokalisiert, innerhalb von 2 Stunden besorgt und getauscht. Läuft!!!!! Und das alles für 10€.
Überlege, ob ich bei meiner nächsten Marokko Reise eine Sammlung defekter Geräte mit nehme. Die reparieren hier alles. Nichts wird weggeschmissen. Super Erfahrung.

surfoldie11 am 31 Jan 2023 14:29:33

Moin, gibts hier auch, in meiner Garage z.B.
Der allgemeine Wahnsinn stets und immer alles was mal einen Aussetzer produziert wegzuwerfen ist dämlich hoch 3.
Oft sind nur Kleinteile, aber Fachwissen ist durch nix zu ersetzen als durch noch mehr Fachwissen....wird aber nicht wirklich als wichtig erkannt.
Wichtger ist z.B. die Fähigkeit Gedichte zu rezensieren, oder anderer Kunstkram der ja Lebenswichtig ist. Überflüssig hoch 3 !!!
Ist hier im Forum deutlich zu beobachten, bes. im Bereich Batterien usw., was da teils an Schwachsinn geschrieben wird ist abenteuerlich
dennoch schönen Dienstag, Paul

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oyster digital 85 Vision 2 - Bild ist weg, Ton ist da?
AutoSat Cristop dreht sich nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt