xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster digital 85 Vision 2 - Bild ist weg, Ton ist da?

Russel am 01 Nov 2021 16:02:01

Hallo, bei unserer Oyster digital 85 Vision 2 ist manchmal das Bild weg, der Ton ist noch vorhanden. Wenn ich die Anlage einfahre und wieder neu ausfahre funktioniert es wieder.
Woran könnte es liegen?

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

lastrami am 01 Nov 2021 16:22:54

Hallo. TV mit integriertem Receiver? Wenn ja, liegt der Fehler am TV. Wenn nein, ist wahrscheinlich das HDMI - Kabel schuld. Scart wirds wohl nicht mehr sein? Gruß Siggi.

Russel am 01 Nov 2021 16:25:34

Hallo,

der Receiver ist separat verbaut, ich könnte mal probieren ob der TV im Schlafraum noch funktioniert. Wie gesagt bei einem Neustart funktioniert alles wieder.
Bin aber bald beim Wintercamping, da möchte ich die Schüssel so selten als möglich ein-und ausfahren.

Das HDMI Kabel finde ich wo?

Russel am 01 Nov 2021 16:28:46

Nochmal wegen dem Receiver. Vorne schalte ich mit der Reciever FB die Programme, hinten direkt über den TV. Hinter der Verkleidung ins eine graue Box, denke aber das ist die Steuerung der Schüssel?

Bin grad nicht am WoMo, sonst könnt ich mal Bilder machen.
Sollte alles Original Niesmann und Bischoff sein.

lastrami am 01 Nov 2021 16:43:51

Hallo, HDMI - Kabel (früher SCART - Kabel) ist die Verbindungsleitung vom Receiver zum TV. Darüber gehen Bild - und Tonsignale. Mit der Steuerung der Schüssel hat das nichts zu tun, auch nicht die Fehlerursache denn wenn der Ton funktioniert, werden auch die Bildsignale empfangen. Kann also nur am Receiver > Verbindungskabel oder TV liegen.

Russel am 01 Nov 2021 17:12:45

Ok, aber warum geht es sofort nach dem ein und ausfahren wieder?
Klingt doch unlogisch wenn das HDMI Kabel was hätte?

lastrami am 01 Nov 2021 18:04:23

Also ich tippe eher auf einen Kontaktfehler. Vielleicht mal mit Schraubendrehergriff die Geräte abklopfen. So machens die Fachleute bei zeitweiligen Aussetzern, denn temperaturabhängig scheints ja nicht zu sein. Was anderes kanns m.M. nach nicht sein denn dann würde TV > Kein Signal< anzeigen.

Russel am 27 Dez 2021 08:09:55

So, nach dem Urlaub trat der Fehler wieder auf:

Der TV im Schlafzimmer funktioniert einwandfrei, eingebauter Receiver.
Der TV im Wohnzimmer hat kein Bild. Dieser ist direkt mit dem Receiver gekoppelt der auch die Satelitenschüssel steuert.
Wenn ich die Schüssel einfahre und neu ausrichte funktioniert alles wieder. Manchmal ein paar Stunden, manchmal ein paar Tage.

Könnte es ein Kontaktproblem an der Schüssel sein?
Es funktioniert ja wenn ich die Schüssel neu ausrichte?
Warum geht nur ein Koaxkabel zur Schüssel obwohl ich 2 Fernseher angeschlossen habe?

Agepi am 27 Dez 2021 08:45:16

Ich denke es ist folgendermaßen, von der Schüssel geht das Kabel in den Receiver womit du die Schüssel aufstellst. Von da geht ein Kabel von ‚out‘ zu deinem TV im Schlafzimmer, der mit dem eingebauten Receiver und ein Kabel von ‚TV out’ zum TV vorne.
Wenn du die Schüssel startest hast du vorne Bild und Ton. Schaltest du hinten den 2. TV dazu nimmt dieser das Signal weg und du hast vorne nur Ton.
Ich habe einen TV mit Receiver(angeschlossen an ‚out’ und nutze den ursprünglich eingebauten Receiver zum ausrichten der Schüssel.Solange ich diesen nicht in Standby schalte, hab ich nur Ton aber kein bzw. ein sehr schlechtes Bild. Wahrscheinlich ist es so das der Durchgang im Receiver zum TV vorne warum auch immer weggeschaltet ist sobald du hinten 1x den TV benutzt.
Versuch mal den Receiver auf Standby zu schalten und dann wieder ein. Dann sollte es klappen.
Schöne kurze Erklärung, oder? :lol:
LG HP

Russel am 27 Dez 2021 15:53:40

Leider Nein,

Es hat ja immer mit 2 Fernsehern funktioniert. Wenn ich die Schüssel auf Stand By schalte fährt sie ein.

Der TV hinten hat, denke ich einen eigenen Receiver

Agepi am 27 Dez 2021 16:15:56

Russel hat geschrieben:Leider Nein,

Es hat ja immer mit 2 Fernsehern funktioniert. Wenn ich die Schüssel auf Stand By schalte fährt sie ein.

Der TV hinten hat, denke ich einen eigenen Receiver

Hab ich mich ungenau ausgedrückt, wenn du auf der Fernbedienung des oyster-Receivers auf AV drückst, wird das Signal durchgeleitet auf den 2 TV mit eingebauten Receiver. Nochmal drücken sollte vorne der TV ohne eingebautem Receiver funktionieren.
LG HP

Russel am 27 Dez 2021 16:21:22

Ok, ich schaue vorne Fern, hinten ist der TV aus.
Ich schaue vorne und hinten, alles funktioniert, manchmal Tagelang.
Plötzlich ist das Bild vorne weg aber der ton ist da, hinten geht alles noch:egal ob vorne und hinten oder nur vorne Fern geschaut wird.

Fahre ich die Schüssel ein und aus funktioniert erstmal alles.

Russel am 18 Sep 2022 14:58:24

Kleines Update:
Habe gestern von TV auf Radio umgeschaltet und dann wieder auf TV. Bild war wieder da?

Bei dieser Anlage ist ja der Receiver und Satfinder eins.
Der vordere TV läuft über den Receiver mit Finder, der hinter mit integrieren Reciever im TV läuft ohne Probleme?

Am LNB ist ein Koax für hinten und ein digitales Kabel für vorne.

Kann man evtl. alles auf 2 x Koax umrüsten und einen separaten Satfinder einbauen?

thunderbirdLT am 25 Okt 2022 12:35:59

Dennoch ist das hier der Crystop-Channel, nicht der Oyster-Channel ...

Russel am 25 Okt 2022 16:10:14

thunderbirdLT hat geschrieben:Dennoch ist das hier der Crystop-Channel, nicht der Oyster-Channel ...

Oh, dann bitte in den Oyster Channel verschieben.

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oyster Caro Bedienteil V5
Crystop DV 3 blinkt und reagiert nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt