xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zusatzausstattung Fenster, Verdunkelung, Heizung

FastFood44 am 04 Feb 2023 17:37:54

Hallo

Ich werfe mal einfach kurz und knackig drei Fragen in die Runde und ihr dürft auch gerne genauso kurz und knackig antworten.
Gerne dürft ihr euch auch ausführlich dazu äußern.
Es geht um kostenpflichtiges Zubehör, welches ist für euch wichtig? Was davon würdet ihr zusätzlich ordern?
Oder welches war für euch unnötig.

1. Rahmenfenster statt aufgesetzte Fenster.

2. Dieselheizung statt Gasheizung.

3. Faltverdunkelung statt Vorhang oder Matten.

Warum ich das frage?
Es geht mir zum Teil auch um den Wiederverkaufswert. Wie wichtig ist das anderen?
Bei 3. stellt sich bei mir zusätzlich auch die Frage wie haltbar diese Faltverdunkelung ist.

Gruß Petra

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 04 Feb 2023 17:41:01

1&3 wichtig für mich

Jagstcamp-Widdern am 04 Feb 2023 17:45:03

wichtig:

rahmenfenster mit cassettenrollo
diesel + gasheizung
auszenmatte für die frontscheibe

ich glaube aber für den wiederverkauf gar nicht so wichtig sondern alufelgen, beleuchteter gläserschrank und 25 verschiedene einbruchshemmer....

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige vom Forum

Pechvogel am 04 Feb 2023 17:45:47

1. ist für mich absolut unwichtig!
2. wäre eher ein Grund ein Womo nicht zu kaufen
und
3. habe ich ( im Womo ), funktioniert seit 10 Jahren ( davon 2 in der Vermietung ) 1a.
Wäre für mich daher wichtig.

Grüße
Dirk

taps am 05 Feb 2023 11:14:15

Hallo,
1.auf jeden Fall Rahmenfenster, die bündig abschließen, also die gebogene der beiden Scheiben innen. (z.B. Polyvision)
2.Gasheizung, brauche ja auch Kochgas
3.Faltrollos und Außenabdeckung
Gruß
Andreas

Tinduck am 05 Feb 2023 11:20:57

Rahmenfenster isolieren besser und haben oft Kassetten für die Rollos, was besser in Handhabung und Haltbarkeit ist als der billige Plisseekram.

Diesel- oder Gasheizung ist Geschmackssache.

Dieser Innensichtschutz in Falt/Plisseeversion geht auch gern mal kaputt, wie man hier im Forum so liest, billiger (nicht günstiger) Plastikkram halt. Isolieren tuts sowieso kaum, da würd ich lieber einen Vorhang nehmen. Ordentlichen Hitze- und Kälteschutz bietet nur eine Aussenabdeckung.

bis denn,

Uwe

bert am 05 Feb 2023 11:29:10

Habe 1-3 und würde es wieder so machen.

Zu 3: Wenn du innen nur die Vorhänge hast fehlt dann auch das Insektengitter?
Kenne ich nur in Kombination. Wenn das Gitter da ist wäre es mir Egal ob Rollo oder Vorhang.

Mhmm am 05 Feb 2023 11:39:21

Finde alle drei Sachen wichtig, aber meine Prioritäten wären in dieser Reihenfolge:

- Dieselheizung (wenn du Touren machst wo du vorraussichtlich viel heizen musst, also nicht nur Sommerfahrer, sonst ist es egal)
- Faltverdunklung (wenn du mehr auf Tour bist als fest auf einem Platz zu stehst und nicht jeden Tag irgendwelche Matten rauskramen und besfestigen willst)
- Rahmenfenster (sind schöner und leiser, aber notfalls könnte ich auch mit aufgesetzten Fenstern leben glaube ich

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hund Katze Maus im Kastenwagen
Dachdurchführung Karmann Davis 600 Bj 2021
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt