aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

neue Rückfahrkamera für Knaus Boxstar

webyogi am 10 Feb 2023 23:16:04

Hallo zusammen,
ich habe einen gebrauchten Knaus Boxstar aus dem Jahr 2018 gekauft und bin mit der Kombination aus eingebauten Radio und Rückfahrkamera sehr unzufrieden. Ich vermisse Markierungslinien auf dem Kamerabild und das Bild ist häufig schleierhaft, ich vermute Eindringen von Feuchtigkeit, die nicht mehr verdunsten kann.
Als Monoceiver werde ich mir einen Kenwood DMX8021DABS einbauen lassen. Die Frage ist, welche Komponente die Qualität des Rückfahrbildes ausmacht. Ist das eine Eigenschaft der Kamera oder eher des Monoceivers? Wo werden die Führungslinien im Kamerabild erzeugt? In der Kamera selbst oder im Monoceiver?

Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

surfoldie11 am 11 Feb 2023 12:59:43

Moin, in der Kamera. Sicher.
Habe eine bei e..y geordert als Ersatz, und siehe dadada. Nun habe ich die Linien am Navi.
Hat übrigens nur ca 15€ gekostet. Top Bild, zieht ca 300mA im Betrieb, DC über eine Diode, daher läuft sie nur bei ACC, also Zündung in ON.

rkopka am 14 Feb 2023 15:22:15

surfoldie11 hat geschrieben:Habe eine bei e..y geordert als Ersatz, und siehe dadada. Nun habe ich die Linien am Navi.
Hat übrigens nur ca 15€ gekostet. Top Bild,...

Bei Tag haben die meisten Kameras ein gutes Bild. In der Nacht sieht es anders aus. Nach 2 relativ billigen Kameras mit schwachem Bild habe ich jetzt eine noch billigere, die sehr gut dabei ist :-).

RK

Anzeige vom Forum

surfoldie11 am 14 Feb 2023 17:58:16

sach ich ja, falls ich mal irgendwas wechseln muss teste ich zuerst hier am Tisch mit dem NG und einem Moni.
Und: wenn du mal die Innereien nebeneinander legst, siehst du die "Unterschiede" : oft NIX! Dafür aber 10-facher Preis bei uns. Die Camos-Dinger liegen bei 200€.
Die Gehäuse sind oft nicht so dolle. Also evtl. die alte Cam überholen und die neuen Elektronic einsetzen-fettich.

heiner57 am 14 Feb 2023 19:34:50

Ätt Paul & RK

habt ihr mal zu euren günstigen Kameras "Links" für mich oder uns ?

VG
Heinrich

rkopka am 14 Feb 2023 19:55:12

heiner57 hat geschrieben:habt ihr mal zu euren günstigen Kameras "Links" für mich oder uns ?

Meine --> Link gibts leider nicht mehr. Dumm, ich wollte noch welche davon kaufen.

RK

rkopka am 13 Apr 2023 01:44:39

rkopka hat geschrieben:Meine --> Link gibts leider nicht mehr. Dumm, ich wollte noch welche davon kaufen.

Ich hab jetzt mal 3 verschiedene von Amazon bestellt und zumindest im Zimmer getestet.

Diese 170° mit LEDs(immer an), gespiegeltes Bild --> Link ist bei Dunkelheit am besten, auch wenn die Auflösung nicht weltbewegend ist. Selbst bei kompletter Dunkelheit sieht man in einigen Metern Entfernung alles recht gut. €11

Diese 170°, ohne LEDs, gespiegeltes Bild, angeblich bessere Auflösung, von der man aber wenig merkt --> Link ist bei Dunkelheit ohne Zusatzbeleuchtung nix. Mit ein wenig Licht hat man eine bescheidene Auflösung, sieht aber etwas. €15

Dieses Set mit Monitor --> Link hat deutlich eine höhere Auflösung, auch wenn der Monitor eher klein ist. Bei Dunkelheit tut sich auch hier nichts mehr. Sie braucht aber nur sehr wenig Licht, damit man ein erkennbares Bild hat. €39

Ich weiß aber nicht, wo die die 170° sehen. Horizontal scheinen mir das eher 90° zu sein.

RK

Lakritz am 15 Apr 2023 14:00:14

rkopka hat geschrieben:Dieses Set mit Monitor --> Link hat deutlich eine höhere Auflösung, auch wenn der Monitor eher klein ist. Bei Dunkelheit tut sich auch hier nichts mehr. Sie braucht aber nur sehr wenig Licht, damit man ein erkennbares Bild hat. €39

Die Kamera scheints auch ohne Monitor einzeln erhältlich zu geben: Amazon Link

rkopka am 15 Apr 2023 14:46:26

Lakritz hat geschrieben:Die Kamera scheints auch ohne Monitor einzeln erhältlich zu geben: Amazon Link

Das ist die zweite in meinem Test. Ob die im Set nur gleich aussieht oder auch ident ist ? Zumindest der Stecker ist anders. Falls es die gleiche ist, geht es aber wohl nur gut, wenn man den passenden Monitor hat. Ich habs mit einem FullHD TV über AV Eingang ausprobiert.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auto-Vox TW1 auf Dauerbetrieb umbauen
Wer hat ein Garmin Camper 780 ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt