xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner A572-2 Trittstufe ersetzen, umbauen

Dethleffs 6731 am 24 Feb 2023 15:00:44

Hallo- speziell an die Bürstner Spezialisten,
meine Tochter hat einen A572-2, BJ 2003. Da der 1stufige Tritt nur "semioptimal" ist, überlegen wir, ob wir nicht auf die 2 stufige Version von Omnistor ( --> Link ) umbauen. Bei meinem Dethleffs ist der Tritt mit Schloßschrauben befestigt. Ich kann mir vorstellen, dass dies beim Bürstner genauso ist. Weiß jemand wie das "Einlegebrett" im Eingang befestigt ist? Das Brett lässt sich nicht "einfach so" rausnehmen, da es ziemlich stramm sitzt. Ich werde noch versuchen das Bett mit einem Saugheber (z.B.: Link zum eBay Artikel ) rauszuheben. Wäre super, wenn einer das Brett schonmal ausgebaut hat und weiß wie´s geht.
Grüße
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 24 Feb 2023 15:13:38

Hast du genug Bodenfreiheit für so eine 2er Stufe? Es könnte einen Grund haben, dass da nur eine einstufige Stufe verbaut ist. Wenn das Womo am Bordstein oder leicht schräg steht, bekommst du die u. U. nicht mehr ausgefahren.

bis denn,

Uwe

Dethleffs 6731 am 24 Feb 2023 17:14:33

Die Bodenfreiheit sollte ausreichen. Es gibt auch Modelle die die 2 stufige Version haben.

Grüße
Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Licht in der Dusche
Doppelbodenbereich im Bad meines Knaus 2013 Sky Traveller
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt