rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heosafe in Pilote FGJ für Fahrer- u Aufbautüre nachrüsten

Niederrhein am 24 Feb 2023 15:18:31

Hallo liebe Foris,

mein Bruder (kein Mitglied hier) möchte bei seinem Vollintegrierten Pilote 740 FGJ - Baujahr 2020 2 x Heosafe nachrüsten:
sowohl für die Fahrer- als auch für die Aufbautüre.

Bei unserem teilintegrierten Giotti Therry 37 hab ich - unter anderm - die Aufbautüre selbst mit Heosafe umgerüstet, nachdem ich - für dieses Fahrzeug und diese Türe - Hinweise, Maße und sogar 2 Fotos von Selbst - Umrüstern erhalten habe.

Ich freue mich über Tips von Forianern, die - am liebsten - BEIDE Türen mit Heosafe selbst nachgerüstet haben.

Bez. der Fahrertüre müsste die antrazit- farbene Tür-innenverkleidung abgeschraubt werden:
was bitte gibt es diesbezüglich noch wichtiges zu beachten?
Verläuft hinter der Fahrertür-Verkleidung noch ein "Kabel" o.ä.?

Bei der Aufbautüre müsste die Türinnenverkleidung entsprechend der Schablonengröße "ausgeschnitten" werden.
Was bitte ist hier zu beachten ?
Verläuft hinter der Verkleidung ein Kabel und / oder der (ich nenne es mal) "Bowdenzug" für die Zentralverriegelung?
müsste der "Seilzug / oder ein Kabel seitlich verlegt werden, um die 2 teilige Gehäuseschale für den Knebel auf der Innenseite mit der Aufbautüre zu verschrauben ?
Reicht dafür die Länge aus ? oder - wie kann man diese Herausforderung lösen?

Wie oben erwähnt, werde ich meinem Bruder beim Einbau der beiden Heoa-Safe Schlösser federführend helfen.

Mutmaßungen zum Eibau sind zwar gut, aber - für mich - in unserem Fall bedauerlicherweise nicht zielführend.
Aus diesem Grund bitte nur Hinweise von WoMo Fahrern, die diese Umrüstung(en) bereists selbst durchgeführt haben ! - Danke !

Viele Grüße
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hilgoli am 27 Feb 2024 09:50:25

Ohne Bilder von den Türen wirst du hier nur wenig hilfreiches Feedback bekommen.
Kaum einer wird die spezifische Einbausituation dieses Modells kennen.

Bei der Aufbautüre kommt es drauf an ob sie einen Schließpunkt hat oder 2 .
Bei 2 wird hinter der Verkleidung ein Gestänge laufen welches nur aufwendig verlegt werden kann.
Bei unserem Büstner wurde das Zusatzschloss weit oben über dem zweiten Verschluss montiert.
Von aussen komme ich gut an das Schloss ( 183cm) meine Frau (168cm) muss etwas auf die Zehenspitzen.
Von innen ist es sehr gut erreichbar.

IMG_1258.jpeg

IMG_1253.jpeg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sunlight A70 - Heckbettenumbau bzw Tieferlegung
Bürstner Nexxo T728 Fussboden Heizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt