Hallo liebe Foris,
mein Bruder (kein Mitglied hier) möchte bei seinem Vollintegrierten Pilote 740 FGJ - Baujahr 2020 2 x Heosafe nachrüsten:
sowohl für die Fahrer- als auch für die Aufbautüre.
Bei unserem teilintegrierten Giotti Therry 37 hab ich - unter anderm - die Aufbautüre selbst mit Heosafe umgerüstet, nachdem ich - für dieses Fahrzeug und diese Türe - Hinweise, Maße und sogar 2 Fotos von Selbst - Umrüstern erhalten habe.
Ich freue mich über Tips von Forianern, die - am liebsten - BEIDE Türen mit Heosafe selbst nachgerüstet haben.
Bez. der Fahrertüre müsste die antrazit- farbene Tür-innenverkleidung abgeschraubt werden:
was bitte gibt es diesbezüglich noch wichtiges zu beachten?
Verläuft hinter der Fahrertür-Verkleidung noch ein "Kabel" o.ä.?
Bei der Aufbautüre müsste die Türinnenverkleidung entsprechend der Schablonengröße "ausgeschnitten" werden.
Was bitte ist hier zu beachten ?
Verläuft hinter der Verkleidung ein Kabel und / oder der (ich nenne es mal) "Bowdenzug" für die Zentralverriegelung?
müsste der "Seilzug / oder ein Kabel seitlich verlegt werden, um die 2 teilige Gehäuseschale für den Knebel auf der Innenseite mit der Aufbautüre zu verschrauben ?
Reicht dafür die Länge aus ? oder - wie kann man diese Herausforderung lösen?
Wie oben erwähnt, werde ich meinem Bruder beim Einbau der beiden Heoa-Safe Schlösser federführend helfen.
Mutmaßungen zum Eibau sind zwar gut, aber - für mich - in unserem Fall bedauerlicherweise nicht zielführend.
Aus diesem Grund bitte nur Hinweise von WoMo Fahrern, die diese Umrüstung(en) bereists selbst durchgeführt haben ! - Danke !
Viele Grüße
Peter