xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kompressorkühlschrank ausbauen, Knaus BoxStar 600

Mopar am 14 Mär 2023 14:45:31

Hallo ihr lieben,

mein Boxstar 600 aus 2017 besitzt einen Dometic MDC-090K Kompressorkühlschrank.
Seit letztem Jahr springt mir im EBL immer wieder die Sicherung raus, auch wenn der Kühlschrank nicht eingeschaltet ist. Sobald ich im EBL die Zuleitung zum Kühlschrank anschliesse fliegt mir ebenso die Sicherung raus, also gehe ich mal leihenhaft davon ausm dass das Problem wohl am Kühlschrnak zu suchen ist.
Nun komme ich aber nicht mehr weiter. Ich habe die 4 Stopfen innen gelöst und die Schrauben entfernt. Auch die 4 Lüftungsabdeckungen sind ab, so das ich auch von oben raufschauen kann, dort ist auch nichts mehr zu erkennen wo er noch befestigt sein soll.
Seitlich sind auch von aussen keine Verschraubungen mehr zu sehen.
Ich kann nichts mehr erkennen wo er noch geschraubt sein soll.

Könnt ihr mir helfen?

Anbei ein Bild vom Kühli.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mopar am 14 Mär 2023 16:32:43

Mopar hat geschrieben:
Anbei ein Bild vom Kühli.

PittiC am 14 Mär 2023 17:23:48

Normalerweise ist ringsum eine Dichtleiste und da bappt der Kühlschrank dran. Mit einem Spachtel ringsum gehen und dann solltest du ihn rauswackeln können.

Anzeige vom Forum

Mopar am 14 Mär 2023 17:46:33

PittiC hat geschrieben:Normalerweise ist ringsum eine Dichtleiste und da bappt der Kühlschrank dran. Mit einem Spachtel ringsum gehen und dann solltest du ihn rauswackeln können.

Leider nein, zwischen Kühlschrank und Holz (links un drechts) gibt es keine Dichtleiste.Unten und oben kann ich komplett bis nach hinten schauen.
Merkwürdig ist auch, dass nur vorne Füsse an der Unterseite sind aber hinten keine?!

spinnerei am 14 Mär 2023 18:21:33

Also bei mir links und rechts je 2 Schrauben von aussen durchs Holz geschraubt (ca. 19 cm von vorne) und mit so Funierpflaster verdeckt. Zusätzlich war im Oberschrank noch eine Schraube von der Oberschrankbefestigung zu lang, so daß es dort auch geklemmt hat.

Am besten mit einem dünnen Metalllineal seitlich hoch und runtergehen um die Schraubenpositionen zu ertasten.

Mopar am 14 Mär 2023 18:45:14

spinnerei hat geschrieben:Am besten mit einem dünnen Metalllineal seitlich hoch und runtergehen um die Schraubenpositionen zu ertasten.

Gute Idee, ich probiere das mal. Danke

jokerFG am 14 Mär 2023 20:34:44

Was ist über dem Kühlschrank?
Um meinen rauszubekommen, musste das Oberteil mit raus. Auf dem KS, wo die Plastegitter sind, ist noch ein U-Blech welches direkt im Oberteil abschließt. So kein rausziehen möglich, zumindest bei mir.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlechte Verarbeitung Solaranlage Karmann Dexter 580
Entfeuchtung im Karmann Davis Ducato 2021
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt