rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unterhaltungssysteme für Womos

WomoMarkus75 am 17 Mär 2023 17:47:04

Hallo liebe Community,
ich habe mal eine Frage zu Unterhaltungssystemen für Wohnmobile. Also sowas wie Radios, DVD Systeme etc. Habt ihr dazu Erfahrungen oder selbst etwas verbaut? Ich denke, dass es für die Kids grade auf längeren Reisen ganz nützlich sein kann.
Grüße
Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MilesandMore am 17 Mär 2023 17:50:47

Kopfhörer - Benjamin Blümchen etc.
Damit wird es den Kiddies jedenfalls nicht übel wenn sie auf einen Bildschirm schauen und das Fahrzeug sich bewegt.

Ratespiele - welches Kennzeichen ist das, welches Auto etc. ich sehe was was du nicht siehst.

Pausen

Beste Gruesse Bernd

Tinduck am 17 Mär 2023 19:04:29

Ist out.

Ein Tablet oder Handy mit Kopfhörer tuts auch und ist bedeutend flexibler einsetzbar.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

schueppe am 18 Mär 2023 01:09:56

Tinduck hat geschrieben:Ist out.

Ein Tablet oder Handy mit Kopfhörer tuts auch und ist bedeutend flexibler einsetzbar.

bis denn,

Uwe

Uwe ich gebe dir gerne mal meinen Enkel mit,dem kannste ja mal ein Tablet geben während der fahrt,wünsche dir schon mal viel Spass beim sauber machen.

Gruß Schueppe

hampshire am 18 Mär 2023 02:07:53

WomoMarkus75 hat geschrieben:Hallo liebe Community,
ich habe mal eine Frage zu Unterhaltungssystemen für Wohnmobile. Also sowas wie Radios, DVD Systeme etc. Habt ihr dazu Erfahrungen oder selbst etwas verbaut? Ich denke, dass es für die Kids grade auf längeren Reisen ganz nützlich sein kann.

Erfahrung: Kids verwenden bildschirmelektronische Geräte sobald sie diese in den Fingern haben und vertiefen sich darin.
"Nützlich" ist das nur in dem Sinne wenn die Erwachsenen ihre Ruhe haben wollen.

MilesandMore hat geschrieben:Ratespiele - welches Kennzeichen ist das, welches Auto etc. ich sehe was was du nicht siehst.

Dafür ein dickes Plus!

Im Übrigen finde ich, dass es Kindern extrem gut tut, wenn sie lernen eine Zeit "auszuhalten" in der keine Animation stattfindet. Das fördert die Kreativität und spart später teure Meditationskurse.

schueppe am 18 Mär 2023 04:00:22

Max ein dickes PLUS

mv4 am 18 Mär 2023 09:21:10

Wie alt sind denn die Kinder? Vorschulalter...Schule?

Die Vorschreiber vor mir haben natürlich völlig Recht mit dem Verweis auf die Nichtverwendung von Elektronischen Medien. (Vergessen dabei allerdings das es das zu der Zeit wo ihre Kinder klein waren das zum großen Teil noch gar nicht so gab.)

Meine Kinder haben während der Fahrt Kopfrechnen geliebt...das ging reihum...wer einen Denkfehler hatte war noch einmal drann Oder auch andere Denkaufgaben...
Als sie kleiner waren haben sie gezeichnet was sie unterwegs gesehen haben...

Wir haben immer versucht die Kinder zur Kreativität zu erziehen...da gehören auch einfache Brettspiele dazu ...die zwar einfach zu spielen sind aber logisches Vorausdenken erfordern.

Ich stelle zunehmend fest das das in dieser Gesellschaft abhanden kommt...das liegt auch daran das Kinder in ihrer Freizeitbeschäftigung immer mehr reagieren statt agieren.

Tinduck am 18 Mär 2023 09:28:54

hampshire hat geschrieben:
Im Übrigen finde ich, dass es Kindern extrem gut tut, wenn sie lernen eine Zeit "auszuhalten" in der keine Animation stattfindet. Das fördert die Kreativität und spart später teure Meditationskurse.

Bei uns bekommen die Kinder das Handy auch nur stundenweise auf Teilen der Fahrt. Da sie inzwischen aber auch etwas grösser sind, können sie sich auch ‚sinnvoll‘ mit dem Gerät beschäftigen (Schach spielen, Musik hören) und daddeln oder glotzen nicht die ganze Zeit. In den anderen Zeiten wird gelesen oder sich gestritten oder nach Essbarem geschrien :)

ätt schueppe: wenn deine Enkel zu klein sind, um mit einem Tablet vernünftig umzugehen, würde ich sie auch nicht mit Filmen berieseln. Dann muss halt ein Erwachsener hinten mitfahren und sich mit dem Kind beschäftigen, wenn Bilderbücher etc. alle durch sind. Ja, Enkel machen Arbeit :) und die Eltern wollen die Kinder nach dem Urlaub auch nicht mit viereckigen Augen und Zuckerschock wiederbekommen..

bis denn,

Uwe

Mattes007 am 19 Mär 2023 13:17:04

Moin,

bei uns haben sich Hörbücher auf längeren Fahrten sehr gut bewährt. Da wurde sich von "hinten" dann auch mal beschwert, wenn es eine notwendige Pause gab.
Es gibt eine Reihe von Hörbüchern, die für Kinder und Erwachsenen gleich spannend sind und alle zusammen lachen und rätseln, wie es weitergeht.

Wie wählen oftmals die Hörbücher thematisch nach dem Urlaubsort aus, z.B. das Hörbuch In der ersten Reihe sieht man Meer auf den Weg nach Italien. --> Link

bert am 19 Mär 2023 14:46:01

Habe vor vielen Jahren so ein DVD Set mit zwei Bildschirmen für unsere Zwillinge gekauft.

Der Plan war Filme kucken zu lassen um einen Teil der Fahrt zu überbrücken.
Unser Erstgeborene wurde nach kurzer Fahrtzeit relativ grün im Gesicht.
Sein Bruder hätte das wahrscheinlich stundenlang aushalten können.
Somit haben wie das Zeug wieder verworfen und auf Spiele mit Magneten gesetzt.

andwein am 19 Mär 2023 16:44:22

MilesandMore hat geschrieben:....Ratespiele - welches Kennzeichen ist das, welches Auto etc. ich sehe was was du nicht siehst. Pausen
Beste Gruesse Bernd

Ein sehr guter Ratschlag, allerdings nur wenn die Kids mit Blick nach vorne sitzen!! Das ist leider nicht bei jedem Aufbau möglich.
Eine weitere, überall praktizierbare Lösung ist Beifahrer, Kid1 und Kid2 wechseln sich turnusgemäß auf dem Beifahrersitz ab. Der Verzicht auf mangelnden Sitzkomfort gelingt aber den wenigsten Beifahrern oder besser Beifahrerinnen. War das jetzt zu hart??
Die ultimative Lösung ist Doppelkabine, da haben die lieben Eltern alles nicht nur im Blick sondern auch im Griff.
Gruß Andreas

Tinduck am 19 Mär 2023 16:55:36

andwein hat geschrieben:Die ultimative Lösung ist Doppelkabine, da haben die lieben Eltern alles nicht nur im Blick sondern auch im Griff.
Gruß Andreas

Empfinden wir komplett anders, da hat man wieder die gleiche Situation wie im PKW.

Unsere Drei sind hinten in der Dinette wesentlich entpannter unterwegs als wenn wir mit dem PKW fahren, weil sie sich teils gegenüber sitzen und besser interagieren können - ausserdem haben sie viel mehr Platz.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vdb-Design Sarl Satanlage Strombelegung
Einbauanleitung Satanlage Vdb-Design Sarl
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt