aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radio XZent X-F270 - Fehler beim Update

Halbeshuhn am 20 Mär 2023 21:25:44

Hallo,

in unserem Mobil ist ein XZent X-F270 verbaut. Bisheriger Softwarestand war V2.5. Aktuell ist die V4.1, welche ich von der XZent-Homepage runtergeladen habe.

Ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen (kleiner USB-Stick mit Fat32, entpacken, usw.). Den Anfang macht das Radio auch. Nach dem "Update succesfully" startet er neu und will danach weitere Dateien kopieren. Da bleibt es dann hängen, es tut sich nichts mehr.
Mehrere Male habe ich neu gestartet, andere USB-Sticks benutzt... Fehlerbild ist immer gleich.

Die App-Version wurde korrekt auf V4.1 hochgezogen, bei MCU gibt es gar keine Angabe der Firmwareversion. Wahrscheinlich kopiert es diese Datei nicht, aber warum? Die ersten hat es ja wohl kopiert.

Hat jemand ein gleiches Problem? Und wie wurde es gelöst?

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße,

Nils

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ziczac am 21 Mär 2023 08:52:11

Hatte ähnliche Probleme und habe bestimmt 6 oder 7 verschiedene USB-Sticks erfolglos probiert.

Letztendlich geholfen hat die Verwendung einer alten 2 GB Micro SD Karte und mit der flutschen alle Updates problemlos durch (3.3 und 4.1). Die USB Ports am XZent sind seeeehr empfindlich, was das Medium anbetrifft. Probier das Update mal per SD Karte und poste hier das Ergebnis.

Halbeshuhn am 21 Mär 2023 08:57:41

Hallo Tino,

vielen Dank für die Antwort.

Kurze Verständnisfrage:
Meinst Du ich sollte das Update anstatt der Navi-SD Karte einsetzen oder mit einem SD-USB-Reader am USB-Port?

Eine alte Micro-SD werde ich wohl noch im Fundus haben, muss mal suchen...

Viele Grüße,

Nils

Anzeige vom Forum

ziczac am 21 Mär 2023 09:44:18

Halbeshuhn hat geschrieben:...Kurze Verständnisfrage:
Meinst Du ich sollte das Update anstatt der Navi-SD Karte einsetzen oder mit einem SD-USB-Reader am USB-Port?...

Hallo Nils,

ja, genau so - anstatt der Navi SD :top:

VG
Tino

Halbeshuhn am 21 Mär 2023 11:39:36

Hallo Tino,

super, das hat funktioniert. Endlich ist das Update durchgelaufen und wurde erfolgreich beendet.

Ich danke Dir für die tolle Hilfe.

Viele Grüße,

Nils

ziczac am 21 Mär 2023 12:17:38

:top:

//Tino

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

FIAT Ducato 8 10 Zoll Display und Rückfahrkamera