|
Habe gehört es gibt eine Rückrufaktion von Fiat über Achsschenkel vom Ducato ? Weis einer was darüber bzw welche Fahrgestellnummer davon betroffen ist ? Lg Dirk !
Da kommt immer eine Anzeige zu einer anderen VIN, nicht zu meiner, welche ich eingegeben habe. Ist das bei Euch auch so? FAHRGESTELL-KONTROLLE Bitte geben Sie zur Suche nach aktiven Kampagnen den VIN-Code (IE: ZFA25000001654999) Ihres Fahrzeugs ein. Eingegeben: ZFA… Prüfung gedrückt. FAHRGESTELLKONTROLLE Sie haben den VIN-Code korrekt eingegeben. VIN: ZAREAEFN8M7654606 FAHRZEUGKONTROLLE es sind keine Service-Kampagnen vorhanden. RÜCKRUFAKTIONEN es sind keine Rückrufaktionen vorhanden. Nicht sehr vertrauenserweckend…
Das ist bei mir genauso :gruebel: Bei mir gleiches Ergebnis. Warum nimmst du nicht einfach das Telefon und rufst in der nächsten Fiat Professional Werkstatt an? :gruebel: Die müssen das ja wissen. Den Rückruf gibt es tatsächlich, beim KBA gibt es auch eine Hotline dazu P.S. gilt auch z.B. für Jumper mit Bj. 2019! *** Link zur Rückrufdatenbank: --> Link KBA-Referenznummer: 009845 Hersteller-Code der Rückrufaktion: 6291 Hersteller/Marke: FIAT Verkaufsbezeichnung: DUCATO Baujahr von: 2019 Baujahr bis: 2021 Betroffene Fahrzeuge (weltweit): 44101 Vermutlich betroffene Fahrzeuge (Deutschland): 14095 Überwachung der Rückrufaktion durch das KBA: überwacht Beschreibung: Eine mögliche Produktabweichung kann zu einem Brechen der Achsschenkel führen. Dies kann unvorhergesehen zu veränderten Lenk- und Fahreigenschaften führen, welche das Unfallrisiko erhöhen. Mögliche Einschränkungen der betroffenen Fahrzeugausführungen: nicht bekannt Abhilfemaßnahme des Herstellers: Die Achsschenkel der Vorderachse müssen geprüft und ggf. ersetzt werden. Bekannte Vorfälle mit Sach- und/oder Personenschäden: nicht bekannt Veröffentlichungsdatum: 17.11.2020 Hotline: 0080034280000 Bei mir waren zwei Felder zu sehen die dann grün abgehakt wurden. Also Fahrzeug nicht betroffen. In D sind ja nur etwas über 14000 Ducatos davon betroffen laut KBA. Ich habe in einem anderen Forum gelesen ,das die Betroffenen aktiv von Fiat angeschrieben wurden. :D Ich denke mal dass die Rückrufaktion :D vom letzten (oder vorletzten ? ) Jahr gemeint ist. Da wurden aber doch alle betroffenen Halter per Einschreiben kontaktiert. Es ging wohl darum, dass bei den betroffenen Fahrzeugen Haarrisse im Achsschenkel, bzw. der Klemmung vorhanden waren. Gruss von der schönen Mittelmosel Achim Das war jetzt eine Überschneidung, Uwe hat ja oben ales detailliert erklärt :ja: Ganz genau. Wir waren auch betroffen und wurden angeschrieben. Ist ja schon über 2 Jahre her... :ja: Bei mir kam auch nichts raus - aber der Link von Uwe ist gut. Gruss Heinz Hallo an alle, habe mit Fiat telefoniert u der Händler hat sofort nachgesehen aber meiner fällt nicht darunter ,er sagte mir das aber alle betroffenen angeschrieben werden !! Nur zur Info Lg Dirk |
Anzeige
|