aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Froli - welches System - was für Matratzen

stroem am 09 Apr 2023 18:47:28

Hallo Freunde des guten Schlafes ..

habe bisher FROLI Score Mobil .. 6cm Federweg, zwei Federstärken, Lordosenverstärkung ..

Überlege, ob das System FROLI Zona Mobil vielleicht besser wäre ..

Wer hat denn Erfahrung damit?

ich bin 75 kilo, 180 cm groß, Seitenschläfer ..

Ich frage mich auch, ob auf dem System dünnere oder dickere Matratzen gut bzw. schlecht sind.

Gespannt auf Erfahrungen .

Steffen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MilesandMore am 09 Apr 2023 20:10:10

Ich hab das FroliStar mobil drin das ist identisch mit meinem Lattenrost von Froli zu Hause.
Damit schlafen wir zu Hause und im Hymer sehr gut.

Matratze - wir brauchen etwas einsinken und daher haben wir dank Zugriff auf einen großen Schaumstoffhersteller nach Probieren eine 40/30 Raumgewicht/Stauchhärte Matratze mit 15cm im WoMo.
Damit sinke ich etwas ein genau soviel damit die Wirbelsäule gerade ist, wir wiegen beide um die 80kg.

Wichtig ist zu wissen:
Je dünner die Schaumstoffmatratze desto weicher wird sie bei gleichem Raumgewicht.
Je dicker sie ist desto härter wird sie bei gleicher Qualität.

Mehr als 40/40 würde ich nicht nehmen bei 15cm ist das schon sehr fest.
Ab 50iger Raumgewicht wird es sehr hart, daß ist nur was für Menschen mit Körpergewicht >100kg nach meiner Meinung oder Anhänger der gelobt sei was hart macht.

Eine generelle Empfehlung zu geben ist schwierig da jeder andere Vorlieben hat wie er schläft und wie gesagt das Körpergewicht ist entscheidend.

Wir jedenfalls brauchen keine 7 Zonen Matratze im WoMo - die richtige Kaltschaummatratze und darunter Froli paßt für uns.

Schlafkomfort ist so fast wie zu Hause mit 7 Zonen Taschenfederkern.

Bernd

Marsu123 am 10 Apr 2023 00:50:09

Hallo Steffen,

wenn du mit deinem jetzigem System zufrieden bist, warum willst du etwas anderes ?
Wenn du nicht zufrieden bist, versuch eine dickere (weiche) Matratze.
Der "Federweg" ist ja das was das gute Schlafen ausmacht.
Ist die Matratze "Knüppelhart" nutzt weder die Matratzendicke noch der Unterbau (Lattenrost / Froli) etwas.
Die Matratze nimmt den Komfort schon wech bevor man in den Genuss der Federung ( Lattenrost / Froli) kommt.
Bei einer weichen, dicken Matratze gibt es eigentlich immer einen guten Federweg und entspanntes Schlafen.

Das leben ist schon Hart genug !
Warum soll man auch noch Hart Schlafen ?

Wünsche viel Erfolg beim finden der richtigen Schlafgelegenheit.

Grüße Ralf

Anzeige vom Forum

Ruedi1952 am 10 Apr 2023 10:40:48

Wir haben zweigeteilte Matratzen im Alkoven und die flachen Froli Teller verbaut funktioniert einwandfrei.
Schlafen seitdem viel besser.

stroem am 10 Apr 2023 11:13:29

an Ruedi1952

welche Matratzendicke und welches Raumgewicht?

Steffen

Ruedi1952 am 10 Apr 2023 13:18:17

Keine Ahnung sind die originalen Matrazen die Weinsberg 06 verwendet hat. Dicke kann ich messen das wars dann auch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrradträger selbst montieren
La Strada Nova M - Heckgarage - Regalsystem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt