rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Maxxair Maxxfan Deluxe dfekt?

fmkberlin am 26 Apr 2023 21:01:26

Hallo Gemeinde,

ich habe mir vor einem knappen Jahr den Maxxair Maxxfan Deluxe einbauen lassen.
Seit einigen Wochen höre ich bei jedem Einschalten des EBL (Also Einschalten der 12 V Bordanlage) ein Gräusch.
Vergleichbar mit dem Anziehen eines größeren Relais.
Die Dachluke ist per Fernbedienung Ausgeschaltet.
Außerdem leuchtet die grüne Kontrolleuchte nach dem Einschalten nicht.
Er funktioniert aber sonst ganz Normal.

Kennt jemand das Problem?

Viele Grüße
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

palstek am 26 Apr 2023 21:30:25

Das ist normal. Wenn Spannung angelegt wird, versucht der Maxxfan, die Klappe zu schließen, auch wenn sie bereits geschlossen ist. Daher gibt es immer ein kurzes Geräusch.

Grüße
Frank

herrhausk am 27 Apr 2023 07:39:39

Das kann ich bestätigen.

Anzeige vom Forum

WomoTechnikService am 27 Apr 2023 07:47:59

fmkberlin hat geschrieben:Außerdem leuchtet die grüne Kontrolleuchte nach dem Einschalten nicht.

Die leuchtet nur im Automatikmodus, nicht im normalen Betrieb...

LG Peter

Exbulli am 27 Apr 2023 09:29:19

Das Geräusch am Maxxfan habe ich auch wenn ich die Bordspannung wieder einschalte.
Ansonsten funktioniert der Maxxfan aber wie er soll.
Wenn ich am Bedienpanel des EBL die Bordspannung abschalte verlischt die grüne Betriebsanzeige am Panel langsam, als wenn sie heruntergedimmt wird. Das ist aber nur so, wenn der Maxxfan (kann ich noch per Schalter von der Versorgung trennen) angeschlossen ist. Da scheint sich im Maxxfan wohl noch ein Kondensator zu entladen.
Ich habe den Maxxfan auch erst kürzlich einbauen lassen und bin aber schon sehr gespannt, wie er sich im Sommer bewährt !

fmkberlin am 27 Apr 2023 21:00:41

Hallo Leute,

vielen Dank für die Antworten!
Ich hatte schon Angst, da wäre eine neue Baustelle.
Aber nun bin ich beruhigt :-o

Viele Grüße
Frank

Buddelflink02 am 29 Aug 2024 15:24:58

Habe seit kurzem auch ein Problem mit meinem Gerät. Ich schalte es ein und nach etwa 2min geht es aus, die grüne LED blinkt und es piept. Paneel ausschalten wieder einschalten nach 2min das Gleiche. Hat vielleicht jemand eine Lösung?
Vielen Dank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Seilzug Plissee Fliegennetzrollo Hymer B614
Fenster Alkoven für Fiat Ducato 1997
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt