aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Austausch Absorber Kühlschrank

felixdohc am 28 Apr 2023 17:55:13

Guten Tag

Habe in meinem 244 Adria einen Dometic RM 4231L C40/110 verbaut .
Gibt es da Kompressor Kühlschränke die 1 zu 1 getauscht werden können ?
Von den Anschlüssen her muss man schauen das ist mir klar .
Habe jetzt auch auf die schnelle keinen Kompressor gefunden der die Abmaße vom alten (H830xB480) hat,und die Tiefe ist glaube ich auch noch unterschiedlich.

LG Felix

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SvenPausHD am 28 Apr 2023 18:36:20

Hallo Felix,

ich habe bei mir auch von Absorber auf Kompressor umgebaut. Ein von den Abmessungen passendes Modell habe ich nicht gefunden, sondern habe den Möbelbau etwas angepasst. Eine gute Suche ach bestimmten Abmessungen konnte ich mit idealo und den Filtermöglichkeiten dort erstellen.
Eigentlich schreibe ich hier aber vor allem, da ich darauf hinweisen möchte, dass Du einen Einbaukühlschrank suchen solltest. Das Gros der Haushaltskühlschränke vor allem im Niedrigpreissektor ist heute als freistehend konzipiert. Sieht besser aus, hat aber die Verdampferschlangen in den Seiten eingeschäumt. Darüber will das Gerät die Wärme loswerden. Baust Du den rundrum fest ein, wird's schwierig mit der Kühlleistung.
Die Einbaugeräte haben die Verdampferleitungen hinten frei am Gerät. So kann man auch gefahrlos durch die Seiten schrauben, was bei den freistehenden auch nicht geht.
Viel Erfolg beim Umbau!
Grüße
Sven

Sprinterklasi am 28 Apr 2023 18:46:12

hallo,
falls noch nicht bekannt, es gibt eine Firma in 34314 Espenau(Namen darf ich hier nicht nennen!???) die bauen konventionelle Haushaltskühlschränke auf 12V um, auch mit den passenden Maßen.
Schöne Grüße, klasi

Anzeige vom Forum

RaGu am 28 Apr 2023 19:16:36

Sprinterklasi hat geschrieben:hallo,
falls noch nicht bekannt, es gibt eine Firma in 34314 Espenau(Namen darf ich hier nicht nennen!???) die bauen konventionelle Haushaltskühlschränke auf

Frage an die Admins dazu...
Im Forum dürfen Links zu z.B. Amazon, Ebay, Truma, AliExpress, Dometic, div. Camping Händler und viele mehr gepostet werden, warum nicht zu o.g. Firma?
Will es nur verstehen.

dietmardd am 29 Apr 2023 04:28:03

Nachteil dieser preiswerten Firma: Beim Fahren können sich die Türen des Kühlschrankes öffnen und alles fällt heraus. Haushaltkühlschranke besitzen keine Türsicherungen, da diese ja im Haushalt still stehen. Wer einen solches umgebauten Haushaltkühlschrank anschafft, sollte deshalb unbedingt eine eigene Türsicherung gegen unbeabsichtigtes Öffnen während der Fahrt basteln.

PittiC am 29 Apr 2023 07:00:46

dietmardd hat geschrieben:eine eigene Türsicherung gegen unbeabsichtigtes Öffnen während der Fahrt basteln.

Da muss man nichts basteln, für 3,00€ haben die das Teil im Programm.

Gast am 29 Apr 2023 07:57:34

dietmardd hat geschrieben:Nachteil dieser preiswerten Firma: Beim Fahren können sich die Türen des Kühlschrankes öffnen und alles fällt heraus. Haushaltkühlschranke besitzen keine Türsicherungen, da diese ja im Haushalt still stehen. sollte deshalb unbedingt eine eigene Türsicherung gegen unbeabsichtigtes Öffnen während der Fahrt basteln.

Ich habe mir von dieser besagten Firma eine Kühlgefrierkombi vor gut 2 Jahren eingebaut
und bei mir ist noch nie eine der beiden Türen aufgegangen, da durch die Magnetdichtungen die
Türen sehr fest schließen.
Ich habe keine extra Türsicherung verbaut.

Gruß Jo

Bodenseenessie am 30 Apr 2023 21:48:12

Wir haben ebenfalls einen auf 12V Kompressor umgebauten Haushaltskühlschrank von der Firma die nicht genannt wird. Wir waren damit 2 Monate unterwegs, Kühlleistung sehr gut, aber die Tür hat sich leider bei vielen Kurven eigenständig geöffnet , Inhalt dann am Boden etc. Wir haben dann als Provisorium die Tür mit Schwamm oder Handtuch zugeklemmt und jetzt die Kindersicherung verbaut. Damit sollte das dann auch vorbei sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Absorberkühlschrank im Fahrbetrieb laufen lassen
Thetford N3000 kühlt nicht bei allen Betriebsarten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt