rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer B655, gebrochene Tüverkleidung, Softlack auf Tasten

basic069 am 01 Mai 2023 16:20:43

Moin zusammen, an der Fahrertüre ist neben dem Zuziehgriff das Plastik gebrochen, scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein, ich glaube dass ich das auf jedem 2. Foto von typengleichen WoMo´s auch gesehen habe. Hat jemand evtl. eine gute Idee das beizuarbeiten, hatte über Lötkolben u.ä. nachgedacht und dann beischleifen...aber dann wird´s nicht schön.

Gelöst habe ich das Problem mit dem klebrigen Schmodder ( Softlack ) auf den Tasten des Lenkrads. Mit Etikettenlöser und Wattestäbchen - in eingebautem Zustand.
Ein paar Pumstöße Etikettenlöser in den Deckel sprühen, dann das Wattestäbchen eintunken und satt auf den Tasten verteilen ( aber nicht so dass es untzer die Tasten läuft, von wegen Feuchtigleit und Funktion ), einwirken lasen und dann mit dem Fingernagel den Schmodder abnehmen, danach nochmals Etikttenlöser auftragen und mit dem Wattestäbchen rubbeln, ggfls öfter machen, je nachdem wie gut ihr es abbekommt.

Als letzte Schönheitsaktion würde ich gerne dass Matt-Alu auf dem Stauklappen aufarbeiten und die Schlieren wegbekommen...Elsterglanz o.ä. sollte aber matt bleiben

Grüße aus dem Münsterland, Andreas

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 01 Mai 2023 16:31:49

An der Türverkleidung würde ich einen polierten Edelstahl Winkel aufkleben...abgerundete Ecken...

Das mit dem Soft Lack ...ein typisches Edel Mercedes Problem...

An den Alu Seitenverkleidungen..da wurde.ein zu scharfer saurer Reiniger verwendet...wenn du Glück hast ..würde das mit einen Mamor Restorator wieder matt werden...das Alu ist ja eloxiert...und da würde durch den Reiniger die Eloxalschicht angegriffen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil Außenhaut abdichten
Seitenfenster abdichten mit Dekalin oder Silikon?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt