Hallo.
Bei unserem Womo auf Printer 412D cahssis funktioniert die Lüftungsregelung nicht richtig. An der Frontscheibe kommt auch bei Stufe 4 kaum Luft raus.
Nachdem ich den Lüftermotor ausgebaut habe und den Kasten im Motorraum zerlegt habe, wo vermutlich ein Innenraumfilter rein kann war dort kein Fehler zu finden. Den Gebläsemotor habe ich getestet und gereinigt, der macht gut Druck. Vom Motorraum aus konnte ich keine Klappenregellung entdecken. Im Innenraum habe ich die Luftverteilung zur Frontscheibe geprüft, auch hier kein Fehler (Rohre alle dicht und angeschlossen). Beim Lüftungsklappeneinsteller sind die beiden Bowdenzüge korrekt fest, in der richtigen Position und am Klappenhebel richtig eingehangen. Der Betätigungsweg ist maximal ok. Den Bowdenzug am Klappenhebel (hinter dem Radioschacht) ausgehangen, ist zu spüren, dass etwas dran ist und sich auf rechts und links Anschlag bewegen lässt.
Das Problem ist neben zu wenig Luft an der Frontscheibe, dass bei Klappenbetätigung, egal in welcher Stellung (Scheibe,Mittellufftaustritte oder Fußraum), die Luft bei den Mitteldüsen nicht abgeregelt wird (sich nicht ändert) und der Luftaustritt an der Frontscheibe sich nicht ändert (also minimal bis nicht da ist).
Hat jemand von euch den Lüfterkasten hinter dem Armaturenbrett schon mal auseinander gehabt oder hat Unterlagen dazu, was drin zu finden sein muss und was da wie geregelt wird? Ich will nun nicht alles auseinander reißen ohne zu wissen was da für ein Fehler vorliegen könnte.
Gruß Torsten