Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Hallo, habe gestern von meinem AH MB eine Aufforderung bekommen, schnellsten einen Werkstattermein zum auswechseln der Airbags zu vereinbaren. Anschlüsse seine defekt ? Vor Ende April gibt es keine Termine, 4 Wochen mit defekten Airbags unterwegs :!: Hat einer von euch auch Bescheid bekommen ?
hatte vor 2 wochen daselbe beim 2011er viano. der rückruf bedeutet nicht, dasz der ballon kaputt ist, sondern dasz er kaputt gehen kann. habe 2 wochen gewartet, der tausch dauert keine viertelstunde.
allesbleibtgut hartmut
Bergbewohner1 am 25 Mär 2023 18:40:56
das soll nur eine viertel Stunde dauern, mir wurde das anders von MB mitgeteilt, Fahrzeug früh abgeben, 16,00 uhr wieder abholen.
Anzeige vom Forum
Administrator am 25 Mär 2023 18:59:40
Bergbewohner1 hat geschrieben: schnellsten einen Werkstattermein zum auswechseln der Airbags zu vereinbaren.
na so ganz dolle "schnellstens" scheints ja in Deinem Falle nicht notwendig zu sein, ich habe den Rückruf für die Sprinter Airbags bereits im August 22 bekommen. Da haben die sich bei Dir ja richtig Zeit gelassen....
Bergbewohner1 am 26 Mär 2023 14:21:19
Administrator hat geschrieben:Da haben die sich bei Dir ja richtig Zeit gelassen....
So ist das Dirk, bei uns im Osten, da dauert alles bißchen länger, was länge währt wird gut, in dem Sinne
ToddyHH am 27 Mär 2023 18:28:12
jepp, ich hab das ganze bei meinem Firmenwagen -> Vito auch im Januar durch (sind alles die gleichen Aibags der selben Firma). Termin wurde Anfang November gemacht. Soooo eilig ist das nicht. Das ist dem BKA auch schon lange bekannt aber sowas dauert halt. ....gibt ja keine so großen Schadenersatzforderungen wie in den Staaten ;)
Gruß Toddy
JamesBond am 27 Mär 2023 20:49:52
Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:hatte vor 2 wochen daselbe beim 2011er viano. der rückruf bedeutet nicht, dasz der ballon kaputt ist, sondern dasz er kaputt gehen kann. habe 2 wochen gewartet, der tausch dauert keine viertelstunde.
allesbleibtgut hartmut
Habe am Freitag auch die Aufforderung bekommen.
Termin soll im April über die Bühne gehen. Für die Arbeitszeit haben sie 1 1/2 Stunden anvisiert.
Dann hoffe ich mal, dass es noch vor dem Urlaub klappt….
Bergbewohner1 am 28 Mär 2023 17:07:01
Mein Termin ist nun am 26.4.23. Bekomme als Leihwagen einen E Smart, endlich kann ich mal paar Kilometer CO 2 neutral fahren, wird mein Gewissen erleichtern :lach:
Jagstcamp-Widdern am 28 Mär 2023 18:26:58
ich konnte kaum meinen kaffee austrinken, so schnell war das teil gewexelt... vom auto abstellen bis wieder wegfahren 20 min :!:
allesbleibtgut hartmut
Bergbewohner1 am 29 Mär 2023 17:05:46
Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:ich konnte kaum meinen kaffee austrinken, so schnell war das teil gewexelt... vom auto abstellen bis wieder wegfahren 20 min :!:
allesbleibtgut hartmut
Vielleicht haben die nur kassiert und bei dir gar nicht gewechselt. Das was gewechselt werden muß, geht nicht in 15 Minuten :!:
AJ61 am 14 Apr 2023 09:23:50
Hallo, um deine Frage zu beantworten...auch ich habe Anfang April einen solchen Brief erhalten. Daraufhin habe ich die LKW-Werkstatt von Mercedes kontaktiert, die mir gesagt haben, Sie bestellen die beiden Airbags und melden sich dann bzgl. Termin...diesen Termin habe ich am 20.04. Gruß AJ 61 mit Frankia I7900 Platin (der sich hiermit auch vorstellt!)
wohnmobilbenutzer am 10 Mai 2023 21:01:28
Hallo,
bei meinem Womo sollen auch demnächst die Airbags getauscht werden. Die Werkstatt sieht allerdings Probleme beim Beifahrerairbag, da dafür die seitlichen und vorderen Anpassungsteile des Fahrerhauses des integrierten Womo-Aufbaus an das Sprinter-Armaturenbrett demontiert werden müssten. Dabei bestünde die Gefahr, dass diese Anpassungsteile zerstört würden und es müsste deshalb vorab eine Kostenübernahmeerklärung bei Mercedes beantragt werden.
Sollte das wirklich so problematisch sein? Wie ist denn die Sache zwischenzeitlich beim Bergbewohner 1 ausgegangen ?
Grüße
oppi am 11 Mai 2023 16:58:47
Konnte ohne Termin zum Händler fahren, da es "ja nur eine Sache von 15-20 Minuten ist. Machen wir dann schnell zwischendurch". So war es dann auch. Anmelden, Wagen in die Halle, nach 20 Minuten wieder auf dem Heimweg. Scheint kein Hexenwerk zu sein.
Bergbewohner1 am 11 Mai 2023 17:15:14
wohnmobilbenutzer hat geschrieben:Hallo,.
Sollte das wirklich so problematisch sein? Wie ist denn die Sache zwischenzeitlich beim Bergbewohner 1 ausgegangen ?
Grüße
Abrechung von der Werkstatt an MB, betrug die AZ 1,5 Stunden, keine Schäden entstanden. Der Meister hat mir auf meine Frage, soll ja bloß paar Minuten bei manchen dauern, geantwortet:den möchte er mal sehen, der das schafft.
AJ61 am 15 Jun 2023 10:19:01
wohnmobilbenutzer hat geschrieben:Hallo,
bei meinem Womo sollen auch demnächst die Airbags getauscht werden. Die Werkstatt sieht allerdings Probleme beim Beifahrerairbag, da dafür die seitlichen und vorderen Anpassungsteile des Fahrerhauses des integrierten Womo-Aufbaus an das Sprinter-Armaturenbrett demontiert werden müssten.
Grüße
Servus, bei meinem Vollintegrierten Frankia hat es ca. 3/4-1 h gedauert wobei der Beifahrerairbag das Zeitproblem darstellt. Aber der Monteur war ein Profi, der hat die Abdeckung gelöst und den Airbag trotz wenig bis gar kein Platz hervorragend gelöst. Ich war die ganze Zeit dabei und konnte über den Vordersitz zuschauen. Eine Kostenübernahmeerklärung wurde erst gar nicht verlangt. Gruß
Bergbewohner1 am 17 Jun 2023 13:50:40
AJ61 hat geschrieben:Servus, Eine Kostenübernahmeerklärung wurde erst gar nicht verlangt. Gruß
Kein Einziger hat was von Kostenübernahme geschrieben :nixweiss:
wohnmobilbenutzer am 17 Jun 2023 13:57:46
Doch,
Ich hatte ein paar Beiträge oberhalb geschrieben, dass die Mercedes-Werkstatt die Übernahme der wohnmobilbedingten Mehrkosten bei Mercedes beantragen muss.
In jedem Fall gab es bei mir nachher keine Probleme beim Austausch und die Werkstatt hat wohl alles von Mercedes bezahlt bekommen.