aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klammern als zusätzliche Befestigung

HG433 am 03 Mai 2023 21:10:25

Hallo,
beim beseitigen der nassen bzw. morschen Hölzer stoße ich hin und wieder auf große Klammernadeln. Diese dienen wohl als zusätzliche Verbindung zwischen 2 Hölzern. Ich kann mir nicht vorstellen das diese mit einem Gerät geschossen werden, oder? Diese Klammern sind bestimmt 30mm Breit und genau so lang.
Bekommt man diese Klammern nachgekauft? Werden sie wirklich geschossen oder eher mit einem Hammer eingeschlagen?
Ich habe leider kein Bild hiervon, aber wenn ich mal wieder auf sie treffe, werde ich ein Bild einsetzen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bernds2 am 03 Mai 2023 22:16:46

Die werden geschossen.

bernds2 am 03 Mai 2023 23:23:06

Sogenannte Breitklammergeräte, manchmal auch Breitrückenklammergerät genannt.
Rücken (Klammer-)breite 27,3 mm ist ein gängiges Maß. Klammerlängen bis 180mm.
Klammern kann man natürlich nachkaufen. Die sind aber nur mit einem entsprechendem Gerät verarbeitbar.

Anzeige vom Forum

topolino666 am 04 Mai 2023 05:25:16

Der Dachdecker, Zimmerer oder ggf auch der Spengler ums Eck helfen hier weiter. Die verschießen die Klammern und Nägel kiloweise. ;-)

scubafat am 04 Mai 2023 07:40:01

Die Geräte sind recht teuer. Entweder ausleihen oder eine andere Möglichkeit nutzen. ICH würde es versuchen zu schrauben.

Tinduck am 04 Mai 2023 08:27:13

Klammern sind eingentlich nur Arbeitszeit- und Kostenersparnis, wenn man viele, viele Verbindungen macht. Für Eigenreparaturen sind beide Faktoren egal, also Schrauben, Nageln, Kleben, whatever.

Wie Reparatur-unfreundlich Klammerverbindungen sind, weisst du ja jetzt. Ist halt ne billige Einweg-Lösung in der Massenproduktion.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Yellowstone Ducato Stockflecken im Klappdach
Polyfix Verschlussplatte Drehriegel einstellen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt