aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Service Anzeige, kein Zeit-Intervall - Etrusco V6600SB

Timbolot am 16 Mai 2023 14:40:23

Hallo zusammen!

Wir haben jetzt seit knapp über 24 Monaten unseren Etrusco auf Ducato Basis.

Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, sollte der erste Service nach 24 Monaten oder 48.000km erfolgen - was immer früher kommt.

Wenn ich mich jetzt aber durchs Menü klicke wird gesagt das die nächste Inspektion erst in ca. 9000km erfolgen soll (dann hätten wir die 48000km)

Von unserer V Klasse kenne ich das eher das frühzeitig auf die Inspektion hingewiesen wird (Tage und Kilometer).

Verstehe ich da eventuell etwas falsch und die Anzeige kommt schon wenn nötig? Die Fahrgewohnheiten spielen ja auch gerne in den Algorithmus rein…

Danke und viele Grüße aus Kirchheim Teck

Tim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Handfest am 20 Mai 2023 14:02:17

Hallo Tim,
Mir ging es wie dir- ich habe auch gewartet (Bj. 2018). Kam aber nix. Ist mein erster Fiat und von Volkswagen war ich verwöhnt.
Jedenfalls bin ich dann irgendwann nach 36 Monaten selbst zur ersten Inspektion gefahren. Dort hat man mir gesagt dass nur die km-abhängigen Wartungen angezeigt werden und man selbst auf den Ablauf der Zeit achten muss.

Gruß Handfest

Timbolot am 21 Mai 2023 16:20:34

Danke für deine Antwort!

Ich hab jetzt inzwischen auch einen Inspektionstermin gemacht, schade das das der Computer nicht mit einkalkuliert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anzugsdrehmoment Antriebswelle vorne Ducato 244
Ducato 2,8 idTD Schlüsselnummern durchgestrichen im Brief
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt