xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurzurlaub auf dem Bauernhof (Mitteldeutschland) ??

hein999 am 24 Jun 2007 16:50:03

Hallo,

wir planen mit den Kindern einen Kurzurlaub übers Wochenende auf einem Bauernhof mit Stellplatzanbindung.

Hat da jemand schon mal besonders gute Erfahrungen irgendwo machen können.
Da wir aus Hessen (Dreiländereck HE, R-P, NRW) kommen, sollte der Bauernhof schon in Mitteldeutschland zu finden sein.

Vielen Dank für ggf. gepostete Infos.

Lieben ,
Familie Kolb & Co

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 24 Jun 2007 16:57:24

Hallo, hein999
erstmal sei begrüsst im besten alle WoMo/WoWa-Foren. Und jetzt auch mal etwas in eigener Sache: Schau mal auf meine Homepage (im Profil). Falls dir unser Hof hier am Wiehengebirge gefällt, nimm ruhig Kontakt auf-für Kinder und Erwachsene ist Bestens gesorgt und Strom gibts auch.

Werner

hjk am 24 Jun 2007 19:03:02

Hallo

Schau mal im Internet unter Mohrenhof
Wir waren schon zweimal dort und unserem Sohn hat es
immer gefallen
8)

Anzeige vom Forum

weisser Blitz am 24 Jun 2007 19:19:34

Bei uns um die Ecke ist es auch schön!

guckst du hier:

--> Link

Tipsel am 24 Jun 2007 19:33:35

hjk hat geschrieben:Hallo

Schau mal im Internet unter Mohrenhof
Wir waren schon zweimal dort und unserem Sohn hat es
immer gefallen
8)

Hier ist der Link dazu.

--> Link

Das Mohrencamp ist in Geslau/Franken in der Nähe von Rothenburg ob der Tauber. Der Stellplatz ist inzwischen fertig ausgebaut, die Sanitäranlagen ebenfalls.

Campoverde am 24 Jun 2007 23:42:01

Hallo weeisser Blitz,

da ich ursprünglich aus Windeck an der Sieg (Dattenfeld) stamme, ist mir der Westerwald nicht unbekannt. Auf der Homepage ist die genaue Lage der Lochmühle nicht ersichtlich oder habe ich etwas übersehen. Wo liegt nun genau der Platz?
MfG
Heinz (Campoverde)

weisser Blitz am 25 Jun 2007 06:04:15

Hallo Heinz,

schau mal auf der Seite unter der Rubrik:Kontakt.

Da ist über map24 die genaue Lage eingezeichnet.

Aber vorab: Die Lochmühle liegt abseits von allen Strassen im Tal. Räumlich gesehen gehört sie zum Ortsteil Oberzeuzheim und das gehört zu Hadamar.

Ist also ein ganzes Stück von Windeck weg (60km).

Hier beginnt der Westerwald an seinem südlichsten Zipfel. Wir sind fast immer schneefrei im Tal, aber sobald du 2 Orte weiter den Berg rauffährst, gibt es auch im Winter fast Schneegarantie.

Aber du willst ja eher im Sommer fahren....
:wink:
LG

Michael_GG am 25 Jun 2007 08:25:00

Hallo Heinz,

den Mohrenhof kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Wir waren dieses Jahr auch zum ersten Mal dort und bestimmt nicht zum letzten Mal. Gerade für die Kids gibt es unheimlich viel zu erleben. Es gibt einen kleinen Badesee, einen Bolzplatz, genug andere Kinder mit denen man spielen kann, den Bauernhof (meine haben dort jeden Nachmittag Heu gemacht) und für die Kleinen einen Spielplatz. Außerdem stellen die Eigentüm Gocarts und anderes Gefährt zur Verfügung. Die Sanitäreinrichtungen waren neu und sauber. Die Plätze sind großzügig bemessen. Alles in allem wirklich gelungen. Wir haben dort vier sehr erholsame Tage verbracht. Allerdings liegt es ziemlich abseits. Einkaufsmöglichkeiten hast Du dort nicht. Musst also alles mitnehmen. Aber es lohnt sich.

Michael

hein999 am 25 Jun 2007 20:39:31

Hallo,

super, was ihr da alles reingestellt habt. Werden uns jetzt mal mit den Tipps näher befassen ;o)

Vielen Dank und Tschüss (bestimmt nicht zum letzten Mal).

,
Hein999

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

VETERANEN-SCHLEPPERTREFFEN
Stellplätze / CP auf Rügen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt