xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Ducato 160 Multijet Karosserieverklebung ändern

rutanemra am 30 Mai 2023 12:11:47

Hallo allerseits,

mein Betreff liest sich etwas komisch, aber der Sachverhalt ist es auch! Nach einem heftigen Wassereinbruch in meinen Travelvan T690 wurde die komplette rechte Seite (glücklicherweise auf Gewährleistung) ersetzt. Diese neue Seite stammt aus einer neuen Fertigungsreihe und dummerweise ist unten in der Tür eine neue Ablage die verhindert, dass ich im geschlossenen Zustand die Klappe unten im Schrank neben der Türe nicht mehr öffnen kann. Der Platz ist ideal für Kehrblech und ähnliche Utensilien, die man am Eingang gerne bei der Hand hat. Mein Problem: Ich möchte diese Ablage entfernen, sehe aber mehrere Möglichkeiten, von denen mich keine überzeugt.

Meine Frage: weiß jemand mit welchem Kleber solche Kunststoffteile in Kunststofftüren montiert werden? Heißluft scheint mir etwas problematisch - ich möchte die Türfüllung ja nicht verformen. Andererseits wäre das u.U. eine denkbare Lösung. Ich könnte den Vorsatz natürlich auch schrittweise rausschneiden....

Aber vielleicht hat jemand eine bessere Lösung!?

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 30 Mai 2023 12:36:18

Wenn Du nur die vordere Verkleidung in der Aussparung der Tür meinst: da würde ICH mal versuchen einem ( Kunststoff- ) Spachtel zwischen dem Teil und der Türverkleidung einzuführen. Vielleicht ist das Teil nur "eingeclipst".

Falls Du allerdings das kompl. Türinnenteil meinst: beim Händler reklamieren!

Grüße
Dirk

mv4 am 30 Mai 2023 13:36:33

ist das Teil überhaupt geklebt? oder nur eingesteckt...

schau mal ob du irgendwo einen Hersteller für die Tür findest (Baur ??)...steht meistens irgendwo dran...dann dort anrufen

Anzeige vom Forum

Camper510 am 30 Mai 2023 14:26:22

Wird von innen verschraubt sein. Die Türverkleidung muss dann wohl ab. Aber vielleicht reicht es ja, sie nur unten etwas abzuziehen.

rutanemra am 30 Mai 2023 15:22:39

Leider doch geklebt!

Pechvogel am 30 Mai 2023 15:41:11

Wenn der Kleber "weich" ist dann kannst Du versuchen mit einem Nylonseil ( "Drachenschnur" ) durch den Kleber zu "sägen" und anschließend den Rest "abzurubbeln".
Wenn der Kleber hart ist würd´ ich da nicht dran gehen. Selbst wenn vorne die "Platte" abgeht, der Kleberest an der Tür geht nicht mehr ab...

Grüße
Dirk

mv4 am 30 Mai 2023 16:13:57

oh Gott das sieht ja fürchterlich aus...zum Glück nur zu sehen wenn man direkt reinsieht da wäre die alternative ...immer die Tür aufmachen wenn man dort ins Fach will bess3er wie dort was wegmachen zu wollen...was man vermutlich immer sieht.

soul am 30 Mai 2023 23:32:03

warum fragst da nicht bürstner?

wolfherm am 31 Mai 2023 09:10:47

soul hat geschrieben:warum fragst da nicht bürstner?

Weil er hier fragt. Das ist auch Sinn eines Forums.und Bürstner wird ihn an seinen Händler verweisen. Und der hat dann möglicherweise keine Ahnung….

rutanemra am 31 Mai 2023 10:26:55

wolfherm hat geschrieben: Weil er hier fragt. Das ist auch Sinn eines Forums.und Bürstner wird ihn an seinen Händler verweisen. Und der hat dann möglicherweise keine Ahnung….

Richtig! Außerdem hat sich Bürstner als wenig kooperativ erwiesen! Auf meine Nachfrage wegen der nicht mehr zu öffnenden Schranktür hat man - bildlich gesprochen - die Achseln gezuckt. Die neue Seitenwand mit Türe sei halt etwas anders als bisher. Sollte mich mal jemand nach einer WoMo-Empfehlung fragen…..
Aber ich habe schon eine Idee für einen Umbau der Tür!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Rückrufaktion Vansation TI 650 MEG
Knaus Boxstar 550U Badezimmerfenster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt