rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AdBlue Tankeinfüllstuzen verdrehen Ducato 8 - 2022 - Carado

friegerh am 03 Jun 2023 11:21:46

Unser AdBlue Verschluss steht in einem 45 Gradwinkel - dadurch kann die Verschlusssicherung aus Edelstahl nicht montiert werden da müsste der blaue Verschluss waagrecht stehen. Meine Frage kann ich den Anschluss mit Anschlussschlauch verdrehen damit der blaue Verschluss waagrecht steht??? muss dazu was abmontiert werden - oder bricht was ab??? - hatte dieses Problem schon wer von euch???3347333474

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Jun 2023 11:59:10

Hast du Angst das dir einer Ad Blue abzapft? oder was soll das bringen, ich denke eher die knacken deinen Dieseldeckel und klauen dir den Diesel.............

friegerh am 03 Jun 2023 12:36:10

nop aber einem Bekannten wurde was hineingeschüttet - gottseidank hat der Fiat das bemerkt und startet nicht - aber die Schwierigkeiten fürs abpumpen und reinigen waren für Ihn frustig. ÖAMTC meinte es gibt Flüssigkeiten die das System nicht gleich merkt mit dem Resultat - Motorschaden :=(

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Jun 2023 12:44:18

friegerh hat geschrieben:nop aber einem Bekannten wurde was hineingeschüttet - gottseidank hat der Fiat das bemerkt und startet nicht - aber die Schwierigkeiten fürs abpumpen und reinigen waren für Ihn frustig. ÖAMTC meinte es gibt Flüssigkeiten die das System nicht gleich merkt mit dem Resultat - Motorschaden :=(

wenn jemand was böses will dann kippt er dir 3 liter Ad blue in den Dieseltank, dann ist der Motor nach dem Starten absoluter Schrott. Das Zeug im diesel ist die wahre Hölle, der Deckel von Dieseltank ist in 5 sek. geknackt.

partliner am 03 Jun 2023 13:02:25

friegerh hat geschrieben:ÖAMTC meinte es gibt Flüssigkeiten die das System nicht gleich merkt mit dem Resultat - Motorschaden :=(

Motorschaden?? Ich dachte bislang, das Zeug wird erst hinter dem Motor in den Abgasstrom eingespritzt. Dann sollte ein Motorschaden eher unwahrscheinlich sein. Vielleicht hat da jemand kundiges verlässliche Informationen?

kamann am 03 Jun 2023 13:11:18

Hallo;
So vor 15- 20 Jahren in der Entwicklung für Ad-blue da hatten wir so an einem Dieselabgarohr ungefähr 6 Ventile.
Und von dort da kommt nixx mehr in den Motor zurück!!
So long KH

andwein am 03 Jun 2023 17:35:38

partliner hat geschrieben:......Motorschaden?? Ich dachte bislang, das Zeug wird erst hinter dem Motor in den Abgasstrom eingespritzt. Dann sollte ein Motorschaden eher unwahrscheinlich sein. Vielleicht hat da jemand kundiges verlässliche Informationen?

Nur als Ergänzung:
OK, 33% Harnstoff und 67% Wasser!!!
Wasser im Diesel ist nicht schön, lagert sich aber am Boden des Dieseltanks ab. Wenn es mit der Hochdruckpumpe gefördert wird gibt es viel Wasserdampf in der Dieselleitung, der Kraftstoffdruck sackt ab, der Motor geht in Notlauf oder aus. Die 3% Harnstoff kann man meiner Meinung nach vergessen.
Das ist zumindest mein Verständnis, Gruß Andreas

Gast am 03 Jun 2023 18:44:00

andwein hat geschrieben:Wasser im Diesel ist nicht schön, lagert sich aber am Boden des Dieseltanks ab. Wenn es mit der Hochdruckpumpe gefördert wird gibt es viel Wasserdampf in der Dieselleitung, der Kraftstoffdruck sackt ab, der Motor geht in Notlauf oder aus. Die 3% Harnstoff kann man meiner Meinung nach vergessen.
Das ist zumindest mein Verständnis, Gruß Andreas

Meinem Nachbarn hatte man letztes jahr in seinen X3 Ad Blue in den dieseltank gekippt. kompletter Motorschaden, ab dem Tank musste alles erneuert werden.
nach 1 Km ist er stehen geblieben der Motor war Mausetot.

battman am 04 Jun 2023 08:54:25

Und was haben die Antworten mit der ursprünglichen Frage zu tun ?
Nichts !

wolfherm am 04 Jun 2023 10:26:35

Moderation:Leute, hier geht es nicht darum, was schädlich für den Motor ist oder bei wessen Freund der BMW- Motor gecrasht wurde. Hier fragt eine User nach der Möglichkeit, den Tankverschluß besser zu schützen. Also, bleibt doch mal beim eigentlichen Thema.

HerrKalle am 04 Jun 2023 12:07:50

friegerh hat geschrieben:Unser AdBlue Verschluss steht in einem 45 Gradwinkel - dadurch kann die Verschlusssicherung aus Edelstahl nicht montiert werden da müsste der blaue Verschluss waagrecht stehen. Meine Frage kann ich den Anschluss mit Anschlussschlauch verdrehen damit der blaue Verschluss waagrecht steht???

Ich würde den Verschluss einfach soweit zurück drehen bis er wagerecht steht und du die Sicherung aufsetzen kannst. Da läuft nix raus.

friegerh am 05 Jun 2023 07:16:55

Hab ich auch schon probiert - Der Sicherungsring hat aber soviel Spiel, dass der Verschluss dann trotzdem leicht abgehoben werden kann - dadurch dass er überhaupt nicht verschlossen ist in dieser Stellung wird der Verschluss aufgesetzt und dann verdreht :=((

hampshire am 05 Jun 2023 08:24:08

friegerh hat geschrieben:Meine Frage kann ich den Anschluss mit Anschlussschlauch verdrehen damit der blaue Verschluss waagrecht steht?

Die Alternative wäre ein Dichtring, der dafür sorgt, dass die AdBlue Verschlusskappe die paar Grad früher schließt. Die Kappe ist dann zwar nicht superfest, wird aber vom Sicherheitsblech arretiert.
Oder beim Händler eine andere Kappe probieren, könnten je nach Charge unterschiedlich geschnitten sein.

HerrKalle am 05 Jun 2023 10:10:00

hampshire hat geschrieben:Die Alternative wäre ein Dichtring, der dafür sorgt, dass die AdBlue Verschlusskappe die paar Grad früher schließt. Die Kappe ist dann zwar nicht superfest, wird aber vom Sicherheitsblech arretiert.

Gute Idee. Ich weiß jetzt nicht, ob auf dem blauen Ding überhaupt serienmäßig eine Dichtung drauf ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Innenraumgebläse Lüfter ohne Funktion bei Klimaautomatik
Sicherung Blinker Warnblinker nach AHK Umbau Ducato 230
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt