rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Forster 741 Supersense an 12V anschliessen

FrankForster68 am 03 Jun 2023 11:57:00

hallo

Da die Füllstandsanzeige vom Frischwassertank alltagsuntauglich ist möchte ich die Supersense einbauen. Leider bin ich kein Elektriker und suche nach einer geeigneten Abzweigmöglichkeit in Tanknähe. Vielleicht kann mir ein ebenfalls Foster741 EF Besitzer mir mittels Foto weiterhelfen. danke schon mal im Voraus. Frank

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

leverkusen3 am 03 Jun 2023 16:37:27

Hallo

wenn du den gleichen Frischwassertank wie mein T699 hast, dann bietet sich die Spannungsversorgung der Wasserpumpe an. Da liegen dauernd 12V an.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

FrankForster68 am 04 Jun 2023 08:59:35

hallo Thomas

könntest du ein Foto hochladen?

ich weiss nicht ob der 699er denselben Tank hat aber möglich waers.

dank für deine Antwort

Anzeige vom Forum

leverkusen3 am 04 Jun 2023 11:41:39

Hallo Frank

Bitteschön:

So sieht bei mir der Frischwassertank nach Abnahme der Polster und der Abdeckung aus:

Am Ende des schwarzen, zweiadrigen Kabels sind die beiden Kabelverbinder, die von dir durch zwei WAGO 221 Verbinder ersetzt werden müssen, um Zugriff auf die 12V für den Füllstandsgeber zu erhalten.

Wie willst du den Füllstand anzeigen?
Hast du einen CerboGX, bei dem alle relevanten Daten zusammen laufen und dann auf dem GX Touch Display oder der Remote Konsole dargestellt werden?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

FrankForster68 am 04 Jun 2023 14:36:34

hallo Thomas