aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spritzlappen hinten für Hobby T75 HGE oder ähnlich

JPicard am 19 Jun 2023 21:44:01

Hallo Gemeinde,

ich suche brauchbare "Spritzlappen" die ich an einem Hobby T75 HGE Aufbau an die Hinterachse im Raskasten befestigen kann.
Da die Aufbauhersteller ja verschiedene Radkästen haben, am besten einen möglichst passenden.

Bin für jeden Tipp dankbar, bevor ich mir weiter ca. 300 verschiedenen Modelle im Internet anschaue.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gfkarlchen am 20 Jun 2023 09:16:06

Ich habe einfach Gummimatte mit Gewebeeinlage genommen und in den Radkasten verschraubt.
Vorher waren Plastikabweiser drin, einer davon beschädigt.
Schrauben mit Owatrol und Rostschutz versehen,fertig.
Gruss Gerald

Tinduck am 20 Jun 2023 09:59:22

Du kannst bei Hobby anfragen - bei manchen Herstellern kann man die auch direkt mitbestellen. Ist dann sicher nicht die billigste Lösung.

Ansonsten musst du selber basteln, fertige Lösungen gibts da kaum. Erstmal Bestandsaufnahme machen, wie dein hinterer Radkasten aussieht und dann überlegen, wie und wo man da Spritzlappen montieren kann.

Bei uns schliesst der Radkasten mit einem Alublech ab, da hab ich einfach 5 Löcher gebohrt und die Lappen mit Edelstahlschrauben, -scheiben und -muttern befestigt. Hält einwandfrei.

Bild

Ist auch generell zu empfehlen. Vorher sah der Unterboden hinter der Hinterachse aus wie Sau - seit die Lappen dran sind, muss ich da keinen halben Acker mehr abkratzen.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil Interkom? Bürstner Nexxo
Funkschalter Trittstufe Verkabelung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt