aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Busspiegel Knaus Van I 650 MEG

hpbms am 09 Jul 2023 12:06:27

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit den Busspiegeln an meinem fast neuen Knaus Van I 650 MEG (2022 Modell): Ich weiß nicht, wie man das Gehäuse verstellen (weiter nach außen drehen) kann. Die Spiegelgehäuse sind nämlich so angebaut sind, dass sich beide Spiegel (Hauptspiegel elektrisch, Weitwinkel manuell) nicht weit genug nach außen drehen lassen, um auch den "toten Winkel" zu sehen.
Da ich noch Garantie habe, habe ich die Vertragswerkstatt gebeten, die Gehäuse etwas nach außen zu drehen. Antwort: "Wir wissen nicht, wie das geht, und müssen bei Knaus nachfragen" ?!?!. Auf die Antwort (und Durchführung) warte ich nun schon 11 Monate !!!!
Ich habe auch Knaus direkt angeschrieben, aber da kommt überhaupt keine Antwort. (Auch bei anderen Gelegenheiten habe ich festgestellt, dass Kundenservice für Knaus ein Fremdwort ist).

Ich habe selbst versucht, das Gehäuse zu öffnen. Dazu dient ja vmtl. die schwarze Kunststoff-Kappe vorne oben am Gehäuse. Die bekomme ich aber nicht ab. Ich möchte auch keine Gewalt anwenden.

Vielleicht weiß einer aus dem Forum, wie das geht.

Vielen Dank,
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

botego am 09 Jul 2023 17:33:42

IMG-20230709-WA0000.jpg
IMG-20230709-WA0001.jpg
Hallo, sollten bei deinem Van I die selben Spiegel verbaut sein wie bei meinem Sun I (hab ich aber mal gehört), dann müsstest du folgendes tun.
Oben am Gelenk sind von vorne zwei Sechskantschrauben zu sehen. Nicht unter der schwarzen Abdeckung ! Diese müssen etwas gelöst werden, dann lässt sich der Spiegel rastermäßig verstellen. Aber denk dran, um den Spiegel mit der Sicht weiter raus zu bekommen, muss er weiter an den Wagen rangedrückt werden.
In meinem Fall hatte mein Händler kompetentes Fachwissen und hat das für mich erledigt. ;D
Zum Ein und Ausklappen ist der Spiegel leider nicht gemacht.

botego am 09 Jul 2023 17:47:34

hpbms hat geschrieben: ........... Antwort: "Wir wissen nicht, wie das geht, und müssen bei Knaus nachfragen" ?!?!. .. warte ich nun schon 11 Monate !!!!
Ich habe auch Knaus direkt angeschrieben, aber da kommt überhaupt keine Antwort. (Auch bei anderen Gelegenheiten habe ich festgestellt, dass Kundenservice für Knaus ein Fremdwort ist).

... und schicke bitte an deine Vertragswerkstatt und an Knaus, .... traurige Grüße von mir. Man sollte nur etwas verkaufen, wenn man weiß wie man den Namen der Fahrzeuge schreiben kann. .... man,man :cry:

Anzeige vom Forum

hpbms am 10 Jul 2023 10:01:36

botego hat geschrieben:
IMG-20230709-WA0000.jpg
IMG-20230709-WA0001.jpg
Hallo, sollten bei deinem Van I die selben Spiegel verbaut sein wie bei meinem Sun I

Danke! Das ist tatsächlich der gleiche Spiegel. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach den Schrauben machen. Ich hatte das mit dem Drehen am Arm (natürlich dann zum WoMo hin) auch schon probiert. Die Sicht ist dann zwar optimal aber der Spiegel blieb nicht in der Position sondern rutschte bei der ersten Erschütterung wieder in "seine" Rastposition. Aber da hatte ich ja noch nicht die Schrauben entdeckt.

LG Peter

botego am 10 Jul 2023 10:16:55

Habe mir aber, wie auf den Bildern zu sehen ist, noch die Zusatzspiegel drunter gesetzt. Mir hat der Blickwinkel auch nicht ausgereicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was hat der auf dem Wohnmobil?
Markise tropft aus Schrauben?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt