Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit den Busspiegeln an meinem fast neuen Knaus Van I 650 MEG (2022 Modell): Ich weiß nicht, wie man das Gehäuse verstellen (weiter nach außen drehen) kann. Die Spiegelgehäuse sind nämlich so angebaut sind, dass sich beide Spiegel (Hauptspiegel elektrisch, Weitwinkel manuell) nicht weit genug nach außen drehen lassen, um auch den "toten Winkel" zu sehen.
Da ich noch Garantie habe, habe ich die Vertragswerkstatt gebeten, die Gehäuse etwas nach außen zu drehen. Antwort: "Wir wissen nicht, wie das geht, und müssen bei Knaus nachfragen" ?!?!. Auf die Antwort (und Durchführung) warte ich nun schon 11 Monate !!!!
Ich habe auch Knaus direkt angeschrieben, aber da kommt überhaupt keine Antwort. (Auch bei anderen Gelegenheiten habe ich festgestellt, dass Kundenservice für Knaus ein Fremdwort ist).
Ich habe selbst versucht, das Gehäuse zu öffnen. Dazu dient ja vmtl. die schwarze Kunststoff-Kappe vorne oben am Gehäuse. Die bekomme ich aber nicht ab. Ich möchte auch keine Gewalt anwenden.
Vielleicht weiß einer aus dem Forum, wie das geht.
Vielen Dank,
Peter