rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Viseo 640 auflasten?

Viseo am 17 Jul 2023 12:24:32

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken meinen Bürstner Viseo 640 BJ 2013 auf Fiat Ducato Basis aufzulasten. Meine Fragen diesbezüglich, ist das bei dem Modell möglich? Wenn ja welche Werkstatt könnt Ihr empfehlen, welche Kosten kommen da etwa zusammen?

Mit den 3,5 to. bin ich dann doch, nun nach Anschaffung eines Hundes, ewig an der Grenze, bzw eigentlich immer leicht über dem zulässigen Gesamtgewicht :cry:
Danke schon jetzt für die Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 17 Jul 2023 12:57:47

Den 2013er müsste man eigentlich noch ohne Änderungen auf 3,85t auflasten können.
Je nachdem wie die Fahrzeug-Papiere jetzt aussehen geht das so oder es bedarf eines Gutachten seitens Bürstner.
Vielleicht einfach mal beim TÜV oder der Zulassungsstelle nachfragen.

Grüße
Dirk

wolfherm am 17 Jul 2023 14:49:30

Ich empfehle da immer die einschlägigen Seiten der Auflastungsspezialisten z. B. Carsten Stäbler oder auch Goldschmitt. Da kann man wunderbar nachsehen, was machbar und welche Änderungen eventuell erforderlich sind.

Anzeige vom Forum

Tinduck am 18 Jul 2023 09:21:28

wolfherm hat geschrieben:Ich empfehle da immer die einschlägigen Seiten der Auflastungsspezialisten z. B. Carsten Stäbler oder auch Goldschmitt. Da kann man wunderbar nachsehen, was machbar und welche Änderungen eventuell erforderlich sind.

Würde ich auch so sehen. Zumal die oben erwähnte 'Papierauflastung' zwar das Problem mit dem zGG löst, aber nicht das mit der dann oftmals überladenen Hinterachse.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lichtmaschine Generator Ducato 250,290
Ducato 230 Anhängerkupplung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt