xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gummiband Radkasten spröde und rissig Eura Mobil 635LS

Mattfu am 18 Jul 2023 14:36:00

Hallo Camperfreunde,

vielleicht kann mir einer helfen und hatte schon mal das selbe Problem.

An meinem Eura Mobil 635LS Bj 2000 ist die Abdichtungsbahn zwischen Außenwand und Plastikverzierung oberhalb des Radkastens brüchig und kaputt (siehe Fotos unten).

IMG_7592.jpg
IMG_7613.jpg

Ich habe schon Stunden verbracht, das richtige Unterlegprofil zu finden, aber leider vergeblich. Hatte jemand schon das selbe Problem und kann mir sagen, welches Dichtungsband er dafür verwendet hat.

Grüße ausm schwobaländle

Matze

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trouw am 21 Jul 2023 18:10:08

Hallo Matze,

die Frage ist, ob es genau das gleiche Profil sein muss. Ich habe für unsere Radabdeckung ein Y-Profil genommen.
Dieses Profil ist für diese Art der Radabdeckungen gefertigt.
Der offene Teil des Y wird über die Radabdeckung gestülpt. Der Rest ist so geformt, dass er kräftig gegen den Aufbau abdichtet.
Geliefert hat das Profil die Firma Spann...an in Osterrönfeld unter der Art.-Nr. LMC1382838-01, der Mtr. für 4.04 Euro.

Mit freundlichen Grüßen aus Angelsdorf
Hans-Theo

Trouw am 24 Jul 2023 15:14:33

....gut dass wir mal darüber gesprochern haben!
Danke für das Interesse!

MfG
hans-Theo

Anzeige vom Forum

camwei am 24 Jul 2023 15:40:38

Hallo,

Versuch mal hier.

anz-Josef Döpper
Hückeswagener Straße 124 d
51647 Gummersbach
Tel 0049 (0)2261-24593
Fax 0049 (0)2261-64954
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 122556854
Steuer-Nummer: 212/5045/0096

Gruß Jörg

Trouw am 24 Jul 2023 17:33:46

...er antwortet doch nicht.

MfG

Hans-Theo

Energiemacher am 24 Jul 2023 17:45:26

Trouw hat geschrieben:...er antwortet doch nicht.

MfG

Hans-Theo

Es gibt auch Menschen die nicht täglich Online sind und evtl. sogar vergessen haben, den Thread zu abonnieren und daher gar nicht über einen Beitrag informiert werden.

Also vllt. einfach mal Geduld haben.

Grüße

Trouw am 24 Jul 2023 18:00:05

Energiemacher hat geschrieben:Es gibt auch Menschen die nicht täglich Online sind und evtl. sogar vergessen haben, den Thread zu abonnieren und daher gar nicht über einen Beitrag informiert werden.

Also vllt. einfach mal Geduld haben.

Grüße

Ich habe dem TE einen, wie ich denke, brauchbaren Hinweis gegeben. Und wenn ich hier um Hilfe bitte, dann gebietet es der Respekt denjenigen gegenüber, die diese Fragestellung lesen, sich einen Kopf machen, Unterlagen heraussuchen und schriftlich antworten, dass ich mich zeitnah um meine Fragestellung kümmere. Das kann man an jedem Ort der Erde auch vom Mobiltelefon aus.

Was veranlasst Dich also, hier zu antworten und mir indirekt zu sagen, dass ich keine Geduld hätte? Ich halte dein Verhalten für übergriffig!

MfG

Hans-Theo Maljers

Energiemacher am 24 Jul 2023 18:08:10

Trouw hat geschrieben:Ich halte dein Verhalten für übergriffig!

Nicht schlimm, denn so bewerte ich auch deine nachträglichen Antworten.

Und klar, kann man von überall auf der Welt antworten, aber es gibt eben auch Situationen die das eben nicht ermöglichen.
Da ist es auch egal, was du erwartest oder nicht.

Wenn man mit einer entsprechenden Erwartung antwortet, wird man in einem öffentlichen Forum oft enttäuscht. :mrgreen:

Grüße

volki am 24 Jul 2023 21:31:29

Mattfu hat geschrieben:Hallo Camperfreunde,.vielleicht kann mir einer helfen und hatte schon mal das selbe Problem.
An meinem Eura Mobil 635LS Bj 2000 ist die Abdichtungsbahn zwischen Außenwand und Plastikverzierung oberhalb des Radkastens brüchig und kaputt

Notfalls versuche es hier:

Trouw am 27 Jul 2023 22:16:34

...na, hat er immer noch keine Zeit gefunden, sich die zahlreichen Tips hier anzusehen und eine Rückmeldung zu geben?

Camper510 am 28 Jul 2023 09:44:45

Energiemacher hat geschrieben:..eventuell sogar vergessen haben, den Thread zu abonnieren..

Ich habe kein einziges Thema abonniert und bekomme trotzdem alle neuen Beiträge angezeigt.

Camper510 am 28 Jul 2023 09:48:45

Trouw hat geschrieben:..gebietet es der Respekt denjenigen gegenüber, die diese Fragestellung lesen, sich einen Kopf machen, Unterlagen heraussuchen und schriftlich antworten, dass ich mich zeitnah um meine Fragestellung kümmere.

Das sehe ich prinzipiell genauso, aber leider sehen das viele anders.

MarioKlein am 28 Jul 2023 09:52:55

Wenn es für einige so schlimm ist und sie kurz davor stehen, in Tränen auszubrechen, nur weil ein TE mal nicht geantwortet hat, sollte der Admin den Thread vielleicht schließen. Nicht, das hier noch gesundheitliche Probleme entstehen???

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verkleidung Aufbautür Bürstner Lyseo HL entfernen
Ersatzteil für Fendt 660 SKS Baujahr 2003
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt