Hallo zusammen,
wir fahren ja inzwischen schon seit einem Jahr eine Powerstation soazieren, die als Puffer bei geringer Absicherung und als Unterbrechungsfreie Stromversorgung bei den Fahrten für unsere Kühlbox auch prima funktioniert.
Da wir viel und oft weiter reisen, ist die LiFePo4 im Grunde bei der Ankunft immer bei 100 % SOC. Daher habe ich nun den Lastausgang mit einbezogen, um eben den 12V Ladeeingang der Powerstation zu nutzen. Funktioniert auch soweit und obwohl ja nur rund 8,5A respeltive ca 125W über die 12V Ladung bei der Powerstation möglich sind, passt das, da die Kühlbox ca 85W braucht.
Soweit die Theorie.
Nun möchte ich die Liontron 150Ah aber auch vernünftig belasten, daher suche ich nun die beste Benutzerdefinierte Einstellung für den Lastausgang, wann der also starten soll und wann der den Dienst eieder einstellen soll, also die Spannungswerte, zwischen denen er aktiv sein sollte, ohne die Aufbaubatterie zu sehr zu entleeren.
Im Moment steht er jetzt so, dass er bei 13,9V aktiviert wird und sich bei 12,8V wieder abschaltet.
Oder habt Ihr andere Vorschläge zur Konfiguration?