rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 2023 Dachträger Thule System für Solar

koniu12 am 31 Jul 2023 13:57:11

Hallo zusammen,

ich möchte Solarpanele auf dem Dach meines Ducatos (H3) über Thule Dachträger (z.B. Thule SquareBar Evo) realisieren.
Leider finde ich nicht die passenden Füsse für die Montage an den "T-Stücken" des Ducatos. Hat jemand hier mehr erfahrung als ich ?
Gewünscht sind 4x Füsse und 2x Träger, mehr brauche ich nicht.
Die Omnistore Markise steht nicht im Weg, dieser ist weiter unten an der Seite vom Werk aus installiert (Knaus Boxlife 630).

MFG
Adam

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Vanny am 24 Nov 2023 18:49:25

Hallo,

auf dem H3 sollten ja auch die Pilzköpfe vorhanden sein.
Dann hat Thule dies im Program: --> Link
Ich habe und hatte, allerdings auf H2, schon mehrfach das Smartclamp System im Einsatz, alles super.
Ansonsten gibt es noch Zölzer : --> Link

uhle48 am 03 Dez 2023 19:28:20

Hallo, ich habe das ebenso gemacht. Die Füße sind an den Pilzköpfen befestigt. Den linken Träger musste ich leider teilen und habe ihn mit einer Lasche wieder verbunden, da werksseitig die Kabeldurchführung an der falschen Stelle gemacht worden war. Die Konstruktion hält mich flexibel. Das war auch gut, da die Kokllektoren wegen Defekt ausgetauscht werden mussten und die neuen etwas andere Maße haben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura Mobil V 635 EB - Schwenkbad
Erfahrungen mit Kastenwagen sunlight Cliff 600
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt