aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Kühlschrank C40 110 RM 7390 - Gasbetrieb unmöglich

MB339 am 02 Aug 2023 07:26:21

Guten Tag an die Camper Kollegen, habe folgendes Problem.
Der Kühlschrank geht seit Gestern wenn ich ihn auf Gasbrtrieb starten will nicht.
Die Flamme brennt solange ich den Startknopf drücke, wenn ich in loslasse erlischt die Flamme. Auf 12 Volt und 220 Volt geht er einwandfrei.

Was sollte ich ersetzen???Wäre sehr Dankbar, um eine Info.
Gruß MB339

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 02 Aug 2023 08:03:35

die Flammüberwachung am Brenner überprüfen...das ist ein Thermoelement was dafür sorgt das das Gasventil offen bleibt. Vielleicht ist der Abstand zur Flamme einfach zu groß...
oder der Brenner ist etwas Verschmutzt.....damit ist die Flamme zu klein...dann wird das Thermoelement auch nicht heiß genug um zu funktionieren.

Scout am 02 Aug 2023 09:00:31

Das kann verschiedene Ursachen haben, von verschmutztem Brennerbereich bis Korrosion an den Steckverbindungen.
Lies mal diese Wartungsanleitung durch. --> Link

Gruß
Scout

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic RM8500 schliesst nicht mehr richtig
Dometic RMD 8505
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt