xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wifi Rückfahrkamera braucht ppVideo App?

Lexx83 am 15 Aug 2023 12:19:34

Hallo zusammen,

ich habe vor 2 oder 3 Jahren eine billige Chinesische Wifi Kamera eingebaut, die auch immer problemlos funktionierte. Hier mal der Link zu dem guten Stück --> Link

Jetzt war mein Handy kaputt und ich hab mir ein neues gekauft. Beim Versuch die App für die Kamera unter --> Link herunter zu laden, kommt die Fehlermeldung, dass dieser Link wohl falsch ist (zumindest übersetzt google die chinesische Fehlermeldung so).

Nun die Frage - hat jemand die ppVideo App noch irgendwo oder weiß, welche App man noch nehmen kann? (V-car, F-Camera etc finden die Kamera im Wlan nicht).

Ich würde mich freuen, wenn einer helfen kann.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RudiRapido am 15 Aug 2023 13:19:58

Hi,
was für ein Telefon, Android oder Apple ?
Bei Android liegt es eventuell an den Sicherheitseinstellung, da du das ja nicht aus dem Store installieren willst.
Hab mal das geklaut:
Geht in eurem Menü auf „Einstellungen“
Anschließend auf „Sicherheit“ (eventuell als Zwischenschritt „Allgemein“)
„Unbekannte Apps installieren/„Unbekannte Herkunft“/„Apps aus externen Quellen“
Aktiviere die Einstellung.
Gruß
Tom

Lexx83 am 15 Aug 2023 13:31:12

RudiRapido hat geschrieben:Hi,
was für ein Telefon, Android oder Apple ?
Bei Android liegt es eventuell an den Sicherheitseinstellung, da du das ja nicht aus dem Store installieren willst.
Tom

Es handelt sich um ein Android. Das Problem ist jedoch, dass ich die App "ppvideo" einfach nirgendwo finde. Es gibt sie auf der Homepage nicht mehr und ich finde sie auch sonst nirgendwo.

Anzeige vom Forum

brauwe am 15 Aug 2023 16:30:45

Moin,

ist diese App die Richtige?
--> Link

Lexx83 am 16 Aug 2023 14:50:12

brauwe hat geschrieben:Moin,

ist diese App die Richtige?
--> Link

Leider nein, das ist nur ein Video Player und hat keine Funktionalität, sich mit der Rückfahrcamera zu verbinden. Leider

chrisc4 am 16 Aug 2023 17:26:30

Wenn die App im Play Store nicht vorhanden ist, dann ist das höchst bedenklich! :eek:
Ich weis ja nicht was du sonst noch mit dem Smartphone machst, aber eine App irgendwo vom Internet herunterladen ist eine Einladung für Betrüger, die deine Gutgläubikeit für ihre Zwecke benutzen wollen!
Du musst dich dann nicht wundern, wenn deine und andere Kontaktdaten für kriminelle Zwecke missbraucht werden.

Lexx83 am 17 Aug 2023 09:07:25

chrisc4 hat geschrieben:Du musst dich dann nicht wundern, wenn deine und andere Kontaktdaten für kriminelle Zwecke missbraucht werden.

Danke für den Hinweis. Das ist mir bewusst, aber egal, da auf dem Handy nichts ist und es nur dafür verwendet wird.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

OX 15 mit Kenwood Navi DNX 450 TR
Kenwood Firmware Updates
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt