aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Clever Van - Bitte um Infos Ausbau Wassertank

camper2010 am 22 Aug 2023 12:01:09

Hallo in die Runde, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen:
Wir haben einen Kastenwagen Clever Van, 5,4m und müssen den Wassertank austauschen. Hat einer von euch das schon mal gemacht und hat Tipps zur Demontage der Holzverkleidung?
Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 22 Aug 2023 12:22:05

schrauben suchen, rausdrehen, gummihammer....

andwein am 22 Aug 2023 15:08:30

Frage doch mal den Hersteller, der hat ihn eingebaut! --> Link
Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

camper2010 am 22 Aug 2023 15:44:39

Danke euch für die ersten Rückmeldungen.
Den Hersteller versuche ich über den Händler zu kontaktierten. Ist gar nicht so einfach und Rückruf steht aus. Große Hoffnung habe ich da nicht.
Schrauben suchen und drehen ist mir auch in den Sinn gekommen. Hilfreich stelle ich mir Tipps aus der Praxis vor...z.B. oben rechts erst lösen, dann unten links...und man komplette Verleidung abnehmen. Statt an alken Schrauben zu drehen da ich denke, dass ein Teil zur Fixierung und ein Teil zur Montage ist. Vielleicht kennt es ja einer...
Gruß

camper2010 am 23 Aug 2023 13:35:14

So, hier der Verlauf zur Demontage der Verkleidung:
Rechte hintere Verkleidung aus Kunststoff zwischen Oberschrank und Hecktüre abbauen (2 Schrauben).
4 Schrauben (Torx) am unteren Rand/Bodenbereich (hinter Furnieraufklebern) rausdrehen.
2 Schrauben (Torx) innen, links oben, rausdrehen.
4 Schrauben (lang, selbstschneidend , Kreuz) am oberen, hinteren Rand innen rausdrehen. Ggf. mal mit Spiegel o.ä. sich ansehen.
Kühlschrank ausbauen, 1 Schraube (Torx, lang) mittig, rausdrehen. Hier werde ich beim Einbau einen Holzklotz verschrauen, damit ich die Verkleidung von vorne zugänglich befestigen kann. Vielleicht muss ich ja noch mal dran....
Bei Fragen melden.
Gruß

camper2010 am 23 Aug 2023 14:44:48

Ach so, für die Demontage des Kühlschranks müssen zuvor die beiden Schubladen ausgehängt werden. Dann kommt man an die (drei) Schrauben, die den Kühlschrank fixieren. Der kann nach vorne rausgezogen werden.
Muss man auch übrigens machen, wenn man an die Verschraubung des Wasserhahns möchte.
Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womit Dusche abdichten
Bürstner Delfin Abfluss Grauwasserproblem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt