Hallo in die Runde, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen:
Wir haben einen Kastenwagen Clever Van, 5,4m und müssen den Wassertank austauschen. Hat einer von euch das schon mal gemacht und hat Tipps zur Demontage der Holzverkleidung?
Gruß
|
Hallo in die Runde, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen: Wir haben einen Kastenwagen Clever Van, 5,4m und müssen den Wassertank austauschen. Hat einer von euch das schon mal gemacht und hat Tipps zur Demontage der Holzverkleidung? Gruß schrauben suchen, rausdrehen, gummihammer.... Danke euch für die ersten Rückmeldungen. Den Hersteller versuche ich über den Händler zu kontaktierten. Ist gar nicht so einfach und Rückruf steht aus. Große Hoffnung habe ich da nicht. Schrauben suchen und drehen ist mir auch in den Sinn gekommen. Hilfreich stelle ich mir Tipps aus der Praxis vor...z.B. oben rechts erst lösen, dann unten links...und man komplette Verleidung abnehmen. Statt an alken Schrauben zu drehen da ich denke, dass ein Teil zur Fixierung und ein Teil zur Montage ist. Vielleicht kennt es ja einer... Gruß So, hier der Verlauf zur Demontage der Verkleidung: Rechte hintere Verkleidung aus Kunststoff zwischen Oberschrank und Hecktüre abbauen (2 Schrauben). 4 Schrauben (Torx) am unteren Rand/Bodenbereich (hinter Furnieraufklebern) rausdrehen. 2 Schrauben (Torx) innen, links oben, rausdrehen. 4 Schrauben (lang, selbstschneidend , Kreuz) am oberen, hinteren Rand innen rausdrehen. Ggf. mal mit Spiegel o.ä. sich ansehen. Kühlschrank ausbauen, 1 Schraube (Torx, lang) mittig, rausdrehen. Hier werde ich beim Einbau einen Holzklotz verschrauen, damit ich die Verkleidung von vorne zugänglich befestigen kann. Vielleicht muss ich ja noch mal dran.... Bei Fragen melden. Gruß Ach so, für die Demontage des Kühlschranks müssen zuvor die beiden Schubladen ausgehängt werden. Dann kommt man an die (drei) Schrauben, die den Kühlschrank fixieren. Der kann nach vorne rausgezogen werden. Muss man auch übrigens machen, wenn man an die Verschraubung des Wasserhahns möchte. Gruß |
Anzeige
|