|
Hallo zusammen Frage: hat diesen Kompressor-Kühlschrank jemand eingebau und wie ist die Erfahrung damit. Ja ich hab den und bin zufrieden. Man muss allerdings auf ein echtes Gefrierfach verzichten. Dafür ist der Stromverbrauch mit <20Ah pro Tag (Normale Aussentemp) unschlagbar! Er ist auch relativ leise wenn man beim Einbau darauf achtet, dass er gut entkoppelt ist. Zunächst war er direkt an der Badezimmerwand so dass diese Wand wie eine Membran das Brummen verstärkt hat. Jetzt hört man aber nur ein leises Brummen das man über Tag gar nicht hört und Nachts für uns auch nicht störend ist. Von der möglichen Kühlleistung her bekommt man den ganzen Kühlraum auf 0°C auch wenn im Womo über 30 °C sind. Normal steht er bei uns auf 1/3 und hat dann ca. 5°C. Die Einstellung funktioniert noch so richtig Analog. Keine Platine oder elektronische Bauteile die kaputt gehen können. Ein einfacher aber robuster Kühlschrank. Nix für Leute die eher auf Schickimicki stehen. :lol: Er hat auch keine eingebaute Beleuchtung. Dafür haben wir uns so etwas zugelegt --> Link Hubert
Falls du wegen der Qualität fragst: Ich habe seit sicher 40 Jahrer eine Engel-Kompressor-Kühl-Box (230V/12V. Modell MRFT 530B G3 , 31 Liter, mit Spezialdeckel, so dass 4 x 1.5 Lt-Petflasche stehend gelager werden können Ich habe diese Box jahrelang zum Fischen im Auto gehabt. Jetzt läuft sie seit Jahren in meiner Garage als Reserve-Kühl-"Schrank". Hat in den ganzen Jahren nie "gesponnen* Hallo, kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Hab meinen Absorber gegen den Engel CK 100 ausgetauscht. Qualität ist gut. Gefrierfach ist sehr klein, aber ausreichend. Gegen den Schall habe ich auf die Seitenwände und die Rückwand des Faches Armaflex 19mm geklebt. |
Anzeige
|