aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Aventa comfort - LED abschalten abdecken

dagoep am 18 Aug 2023 10:21:20

Hallo zusammen,

wir haben bei uns die Aventa comfort eingebaut und die blaue LED nervt nachts doch sehr.

Hat jemand eine Idee wie ich die LED abschalten oder abdecken kann? Klebeband ist ja keine saubere Lösung.

Vielen Dank im Voraus

Pascal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fschuen am 18 Aug 2023 13:01:04

Ist sie wichtig, zeigt sie was an? Ich hab LEDs verkleinert, indem ich ein Stück Schrumpfschlauch aufgesteckt und geschrumpft hab. Wenn sie unwichtig ist, würde ich sie abkleben. Ist eine saubere Lösung, sauberes Klebeband vorausgesetzt.

Gruss Manfred

dagoep am 21 Aug 2023 03:50:00

fschuen hat geschrieben:Ist sie wichtig, zeigt sie was an? Ich hab LEDs verkleinert, indem ich ein Stück Schrumpfschlauch aufgesteckt und geschrumpft hab. Wenn sie unwichtig ist, würde ich sie abkleben. Ist eine saubere Lösung, sauberes Klebeband vorausgesetzt.

Gruss Manfred

Leider ist hier auch der IR Empfänger für die Steuerung der Klimaanlage. D.h. zum Bedienen müsste das Band immer wieder ab. Ich habe die Anlage noch nicht aufgehabt um mir die LED anzusehen, aber die LEDs auf der Platine im SMB Bauweise ausgeführt und da kommt man nicht mit Schrumpfschlauch ran.

Hier sind die LEDs zu sehen: mit dem Suchbegriff "truma-ir-led-for-aventa-mk2" findet man die Platine (Sorry, ich kann noch keine Links posten)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lüfter für Dometic Kühlschrank
ENGEL Kühlschrank CK-100 SD90F-D-B
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt