xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Maxxfan-Defekte Stellungnahme 2023 Caravansalon

BOWO am 27 Aug 2023 20:38:17

Der Importeur hat sich im Interview zu den Defekten der Maxxfan geäußert, eine Blamage würde ich sagen, gucks du ab Minute 11:30:
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Labrador am 27 Aug 2023 20:45:23

Bitte den Titel auf Maxxfan ändern, sonst findet das in der Suchfunktion niemand ;)

PittiC am 28 Aug 2023 11:04:21

Wie groß ist denn wirklich dieses Problem, hier im größten Wohnmobilforum war es noch nie Thema?

Anzeige vom Forum

palstek am 28 Aug 2023 12:53:39

Wenn man die Kommentare liest, scheint das Überspannungsproblem wohl hauptsächlich neue Geräte (etwa aus diesem Jahr) zu betreffen, ältere laufen problemlos. Ich hatte sowohl im alten Womo als auch im neuen einen MaxxFan, der keine Probleme zeigte. Dennoch habe ich letztens vorsorglich einen DC-DC-Wandler eingebaut, weil ich ihn sowieso noch in der Elektro-Kruschelkiste zu Hause hatte.

Grüße
Frank

Gogolo am 28 Aug 2023 13:39:45

BOWO hat geschrieben:Der Importeur hat sich im Interview zu den Defekten der Maxxfan geäußert, eine Blamage würde ich sagen

Ich kann keine Blamage erkennen, im Gegenteil wenn sich der Importeur kulant zeigt.

Habe die Ehre

Gogolo

Inselmann am 28 Aug 2023 14:22:22

Unser Maxxfan hat uns auch aufgeweckt neulich. Auf-Zu, Auf-Zu usw.
Musste die Stromzufuhr unterbrechen. Das Tastenpad ist nun ausser Funktion aber mit der Fernbedienung funktioniert alles auss der Temperatur Automatik.

Inselmann am 27 Sep 2023 22:54:45

Inselmann hat geschrieben:Unser Maxxfan hat uns auch aufgeweckt neulich. Auf-Zu, Auf-Zu usw.
Musste die Stromzufuhr unterbrechen. Das Tastenpad ist nun ausser Funktion aber mit der Fernbedienung funktioniert alles auss der Temperatur Automatik.

Korrektur, die Temperatur Automatik funktioniert. Nur die grüne LED ist nicht an.
Der Importeur in UK hat keine Tastenpads auf Lager. Werde ich mir wohl selber irgendwo besorgen müssen.

Manny1 am 11 Okt 2023 15:35:11

palstek hat geschrieben: Dennoch habe ich letztens vorsorglich einen DC-DC-Wandler eingebaut, weil ich ihn sowieso noch in der Elektro-Kruschelkiste zu Hause hatte.

Grüße
Frank

Hi,

darf ich fragen, was für ein Wandler du eingebaut hast und eventuell die Bezugsquelle?

Grüße

palstek am 11 Okt 2023 16:02:28

Manny1 hat geschrieben:darf ich fragen, was für ein Wandler du eingebaut hast und eventuell die Bezugsquelle?

Es ist der hier: --> Link Der MaxxFan ist mit einer Stromaufnahme von 2,3 A angegeben, der Wandler kann max. 3 A. Von der Werten her passt es, bei längerer Volllast im Test wird der Wandler aber warm - aber wer lässt den MaxxFan schon über eine halbe Stunde in Volllast laufen? Bei einem Neukauf würde ich aber eine Leistungsklasse höher wählen, z. B. den hier Amazon Link , der allerdings auch deutlich größer ist.

DonWoMo am 12 Okt 2023 08:21:32

palstek hat geschrieben:Der MaxxFan ist mit einer Stromaufnahme von 2,3 A angegeben, der Wandler kann max. 3 A.

Da meine Maxxfan Elektronik sich leider ohne Wandler verabschiedet hat habe ich die Stromaufnahme nachgemessen: beim Anlauf zieht er fast 6A, bei Vollgas etwas über 4A.

Ich habe dementsprechend einen 10A Wandler installiert, hier ist der Kühlkörper deutlich größer, da kann ich dann aber auch sicher sein, dass die Wärme abgeleitet wird.
IMG_6943.jpeg

Der Wandler ist von Bauer, kostet ca. 25€ und gibts beim großen Fluss.

Grüße Don

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado T 135 Bettumbau
Gelenkarm von Fiamma Markise einstellen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt